Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo zusammen,

nach längerem probieren mit der Clip Sonde die immer einen Fehler gebracht hat (Siehe oben). Habe ich auf anraten von Texas die Pyren Software (Dacia OBD) mit dem Interface OBDlink SX probiert.
Und siehe da es hat funktioniert. Die Software läuft auch super! Wichtig ist auch ein gutes Interface zu nehmen. Es gibt sicher günstigere, aber ob diese auch funktionieren und stabil laufen ist eine andere frage.
Wer auch Probleme mit der Sonde hat, kann sich überlegen auf Pyren umzusteigen.

Viele Grüße
Otto
 
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Sandero 2 ebenfalls den Tempomat freischalten. Bj.: Januar 2013, Ausstattung: Essentiel.

Die Kabel für den
- Wahlschalter in der Mittelkonsole,
- Bedienschalter (0, R, +, -) am Lenkrad und
- Kupplungsschalter
sind bereits ab Werk vorhanden; alles ohne Schalter versteht sich.

Im DDT4All wird „NO DATA“ angezeigt (siehe Bilder).

Das Freischalten des Komfort-Blinkers mittels DDT4All war problemlos möglich.

Was muss ich tun, damit anstatt „NO DATA“ richtige Werte gelesen und angezeigt werden?

Für etwaige Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Kreiser
 

Anhänge

  • RV LV - Configuration Option.jpg
    RV LV - Configuration Option.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 56
  • RV LV - Status.jpg
    RV LV - Status.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 53
Nach dem Steuergerät, das auf den Bildern ausgewählt wurde, müsstet du ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug haben.
EVC - Electric Vehicle Controler
Man sollte erst mal seinen Fahrzeugtyp einstellen und die passenden Steuergeräte durch scannen ermitteln.
 
Danke für die Antwort.

Siehe Bild im Anhang.
Wenn ich in der Liste (1) das Fahrzeug auswähle und auf Suchen klicke (2), dann wird auch etwas gefunden (3). In der Aktionsliste (4) taucht leider nirgendwo die Seite auf, mit der man den Tempomat freischalten könnte (siehe Bilder vom Post #182).

Für etwaige Hilfe wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • DDT4All.JPG
    DDT4All.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 46
Nach dem Scannen wird im unteren Bereich eine Liste der gefundenen Steuergeräte angezeigt.
 
Habe es hinbekommen. Der Grund, warum das entsprechende Steuergerät nicht angezeigt wurde, war ganz einfach: Die Zündung war nicht eingeschaltet. :wall:

Tempomat und Begrenzer sind nun freigeschaltet.
Die Anzeige im Display/Tacho habe ich wie hier beschrieben freigeschaltet; jedoch habe ich als Adapter nicht den ELS27 verwendet, sondern den OBDLink SX.

Vielen Dank für die sehr nützlichen Hinweise in diesem Thread.
 
Hallo Leute
Ich habe mal eine frage kann man irgendwie ein tempomat nachrüsten beim sandero 2 finde nix im Netz
Danke im voraus

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche Mal hier im Forum nach tempomat und du wirst fündig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle für eure Erfahrungen und Tipps.

Konnte mit ddt4all bei meinem Dokker Bj. 2020 sowohl den Tempomat im Motorsteuergerät als auch die Anzeigen im Tacho ohne Probleme aktivieren.
 
Grüße an alle!

Kann jemand eine vollständige Beschreibung der Tempomatinstallation erstellen? Ich würde ddt4all Software dafür verwenden. Danke im Voraus!
 
Hallo,
Ich würde mich da einreihen. Für mich ist das hier sehr undurchsichtig!

Gruß:
Timmo
 
Etwas weiter vorn im Thema wird die Aktivierung mit PyRen gezeigt. Das ist eine Software in deutscher Sprache.
 
Hallo zusammen,

Kann jemand mir helfen ob meine ECU tempomat kompatibel ist?

BJ 2013/ mit D4F 1.2

1604924317561.png

Gruß:
Efb
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück