Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Moin!
Ich habe bei meinem Sandero II von 2014 nach wie vor das Problem das mir mein Renaut Onkel den Tempomaten nicht Freischalten kann er behauptet das,das mit seinem Clip nicht funst!
Ich habe eher den Eindruck das es eher an lust oder fähigkeit Seinerseits scheitert!
Wäre hier jemand so gut mir diesen Freizuschalten?
Ich komme aus Schleswig-Holstein bin aber bereit eine Anreise im Kauf zu nehmen!
Habe Original teile verbaut Tempo begrenzer Funktoniert wird aber nicht im Tacho angezeigt!
 
Meine PLZ ist 25XXX aber inzwischen wäre mir das das auch wert weil so komme ich einfach nicht weiter!
Ich stehe komplett auf dem Schlauch damit! Mit meinem Bosch Tester geht da nichts und mit Anderer Software hab ich noch nicht gearbeitet!
Und unser Renault Onkel hat es auch mit der Anleitung aus diesem Forum nicht hinbekommen!
Er behauptet das es mit dem Clip nicht geht.
 
Ich kann dir auch nicht garantieren, dass es klappt. Ich habe halt die Ausrüstung (dongle, laptop, software) und ich habe es jetzt bei meinem fahrzeug schon mal gemacht ...

Ich würde mich bereit erklären, dass wir es bei deinem Fahrzeug zusammen versuchen, aber ob du deswegen den weiten Weg auf dich nehmen willst ?

Und wie du auch in diesem Thread siehst, gibt es ja einige Möglichkeiten, an denen es scheitern kann ...
 
Ja dessen bin ich mir bewusst!
Nur nichts machen bringt auch nichts!
Ich würde da dann wohl ein Wochenend trip draus machen!
Berlin sind für mich ca 4 Stunden ist ne Tour aber nun auch keine Weltreise!
und auf LPG kann ich auch Fahren! ;)
 
Na, dann am nächsten Wochenende. Ab Oktober bin ich erstmal in Spanien ..
 
Oha das schaff ich nicht! ich glaube aber das ich den kram im März schon eingebaut habe also kommt das nun auf ein paar Wochen nicht an!
Aber das Angebot würde ich gern Annehmen wollen!
 
Hallo ich habe einen Lodgy von 2014 mit begrenzer und alle Kabel vorhanden. Bräuchte also nur die tasten 0 und R.
Wie stelle ich es am besten an?
Dachte an einen Satelliten mit nur den 2Tastern.
Kann mir wer Infos geben zur Verkabelung?
Würde halt gern + und - am Lenkrad weiter benutzen.
 
0 braucht man eigentlich nie.Am Schalter ausschalten tuts auch.Und für R einfach einen Taster mit 2,8k Widerstand verbinden und das Konstrukt parallel zur vorhandenen Schaltung an den Lenkradanschluss tun
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück