Technische Ausfälle Dokker

wer von seinem VW enttäuscht wurde, der kauft sich nächstes mal einen Audi, Skoda oder Seat:D
Also ich habe 2 SEAT´s gehabt und mein Sohn einen (Alhambra Diesel.) Von der Firma hab ich erst mal die Schnauze voll. Das mein Sohn jetzt wieder einen SEAT hat (Seat Ateca) auch nur weil der Alhambra gewandelt wurde.
 
Also ich habe 2 SEAT´s gehabt und mein Sohn einen (Alhambra Diesel.) Von der Firma hab ich erst mal die Schnauze voll. Das mein Sohn jetzt wieder einen SEAT hat (Seat Ateca) auch nur weil der Alhambra gewandelt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte von Renault Fahrer mit dem neuen 1,3 l TCe Motor?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
 
also ich kann über meinen 98erToldedo TDI wirklich nichs schlechtes sagen, der hat mich 230.000km treu begleitet.
war eben auch noch eine recht einfache und bewährte technik verbaut.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte von Renault Fahrer mit dem neuen 1,3 l TCe Motor?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
wie soll es da auch was geben, der motor ist ja brandneu.

bisher konnte renault mit den TCe vierzylindern nicht gerade glänzen.
weiß jetzt aber nicht, ob der D4Ft auch so anfällig war.
 
Bei km 10000 Scheibenwischergestänge komplett auf Garantie ausgetauscht km 41000 hatte sich der Anschluss vom Differenz Drucksensor des DPF gelöst wurde instand gesetzt und Zusatz Dichtung der Schiebetüren auf Garantie ausgetauscht. Ist halt kein VW Caddy an den alle 3 Monate was kaputt geht. Der Dokker ist schon recht Robust.
 
Grossartige Probleme habe ich bis jetzt auch nicht gehabt.
3 mal ergebnislos die Fahrer und Beifahrertüre Dichtungen wechseln lassen. Der 4-te "Satz" hält jetzt seit fast einen Jahr. Hoffe mal das Beste.
Sonst, läuft, läuft und läuft.
Ist schon fast langweilig, dass er nix hat..:badgrin::D
 
TCE 115 Stepway Celebration Bj:07/2018 Km-Stand 35.000km

Mängel:
Türdichtung Fahrer/Beifahrer und Schiebetüren (beim nächsten Service)
Radio selbständiger Reset bei Kilometerstand 7000km (behoben)
Schiebetür Links schwergängiges schließen (behoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokker1,5 diesel Baujahr 2013,hat jetzt 133.000 km,keine mängel oder ausfälle,es gibt aber gewisse dinge,die gerne verschwiegen werden,um einen Motor fast unsterblich zu machen,die ganz einfachen z.b.2-takt öl bei jedem tanken oder die speziellen z.b. ölzusatze,die selbst angeschlagene motore zuverlässig reparieren.
ich werde hier keine diskussion losbrechen,aber es gibt diese dinge,nach 20 jahren motorsport im high tech bereich macht man eben seine erfahrungen.
 
TCE 115 Stepway Celebration Bj:07/2018 Km-Stand 35.000km

Mängel:
[...]
Schiebetür Links schwergängiges schließen (behoben)

Behoben??? Wo??? - Meine Werkstatt bekommt das nicht hin!

Ansonsten hatte mein Dokker nur ein paar Kleinigkeiten, die "passieren können":
Gleich nach drei Tagen ließ sich die rechte Hecktüre nicht mehr öffnen (irgendwas innen drin abgesprungen...).
Türdichtungen der Schiebetüren wurden nach einem Jahr auf Garantie ersetzt.
Na ja, die "Media Nav Evo"-Problematik wurde dann nach längerer Zeit (und vielen Diskussionen hier im Forum) auch behoben.
Und dass ich mir selbst ein Rücklicht kaputtgefahren habe - das lag zwar in gewisser Weise auch am Dokker (genauer an den ungewohnten Abmessungen und dem Container, der dahinter stand), aber doch eher an mir...

Habe jetzt etwa 40000 km drauf nach gut anderthalb Jahren. Läuft.

Ach ja: und bei der 40000-er Inspektion habe ich extra nachgefragt, ob sie im BC das Wartungsintervall zurückgesetzt haben :lol: Da hatte ich im letzten Jahr nach der 20000-er ein wenig lustiges Problem...
 
Behoben??? Wo??? - Meine Werkstatt bekommt das nicht hin!

RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH NIEDERLASSUNG BERLIN
Weißenseer Weg 32, 13055 Berlin

Update: Schaden am Fahrzeug war ein gerissener Unterfahrschutz unter dem Motor. Wurde ausgetauscht durch eines aus 2mm Metall. Sollte halten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von seinem VW enttäuscht wurde, der kauft sich nächstes mal einen Audi, Skoda oder Seat:D
Nicht unbedingt, ich habe einen Dokker gekauft. VAG ist nicht zwangsläufig besser. Haptik , Ergonomie u. das Fahrwerk ist bei den Wolfsbürgern klasse. Die Haltbarkeit nicht zwangsläufig. Habe da meine Erfahrungen gesammelt.
 
ausnahmen bestätigen die regel.

bei der haltbarkeit kommt es auf das baujahr an.
in den 90ern wurden die haltbarsten fahrzeuge bei audi gebaut.
 
Hallo, der Dokker läuft u. läuft.
fahre Dokker, Tec 115, ca. 65000 km, Baujahr 2013, keine Ausfälle, keine Reperaturen, kein Klappern, keine Software Probleme, kein messbarer Ölverbrauch, nur Kundendienst bei Renault / Dacia. Wünsche Euch stets eine Gute Fahrt.
 
Mein Dokker ist ein SCe100 Bauj. 06/ 2017, hat etwas über 32 000 Kilometer runter, und läuft bisher genauso zuverlässig wie mein 1,4er MCV den ich davor hatte. Den würde ich auch heute noch fahren, aber Frauchen wollte unbedingt Servolenkung und Klimaanlage. Von der Motorisierung her reicht mir der SCe vollkommen aus - logo, wenn ich mit den 75 PS des MCV auch klar gekommen bin. Soooo lange ist das ja auch noch gar nicht her, da sind die Leute mit `nem 34 PS Käfer ( da isser wieder ;-) ) über die Alpen nach Bella Italia gefahren. Hat auch funktioniert.

Greetz : Uwe
 
Dokker Tce 2014 mit 40000 km. Viele davon mit Anhängelast. Bis auf ein falsch konfiguriertes Radio ( Ohrenbetäubende Alarmfunktion) und etwas Rost vom Hecktūrgummi keine Probleme und kein Ölverbrauch / Benzingeruch trotz vielen Kurzstrecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück