Technische Ausfälle Dokker

der Marc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo. Gibt ja viel zu lesen, was am Dokker mal nicht so klappt. Wer hatte denn schon mal "echte" Defekte, die nur mit Abschleppen o.ä. zu lösen waren?
 
Innerhalb von 40000km keinen , nur das Radio war kaputt auch sehr schlimm.
 
Bis jetzt 86.000 km zurügelegt, nur der Klimakompressor hat sich letzten Sommer verabschiedet. Ansonsten fehlerfrei.
 
Einmal defekte Benzinpumpe.
Einmal geschmolzene Zündkerze.
 
Hallo Leute, jetzt schreibt doch mal, kann doch nicht sein das alle Dokker hier relativ problemfrei unterwegs sind.
Aber vielleicht ist der Dokker doch ein bisschen unverwüstlich, könnte man bei seinem Namen ja vermuten. Glaub ich aber nicht.
Grüßle Lemmy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es wurde ein TCe Motordefekt nicht auf Garantie abgewickelt, da bei Wartungsarbeiten (selbst mitgebrachtes) Öl der falschen Spezifikation eingefüllt wurde:

Cassie´s Dokker - Motorschaden nach 20 Monaten und 46.000 KM [TCe115]

Motor/Getriebe/Elektrik sind nicht unbedingt Dokker spezifisch.
Lasset den Shitstorm beginnen, aber.....
Eigenes Öl mitbringen usw, find ich auch voll daneben. Auto fahren und pflegen (lassen), kostet eben Geld. Und weil ich eingangs paar Euro spare, im schlimmsten Fall nachher auf viel mehr Kohle hängenbleiben? Ne, danke....
 
volle zustimmung.

auch ich bringe mein öl zum service mit, weil die preise dafür maßlos überzogen sind.
50€ würde ich akzeptieren, aber bei fast 100€ hört der spaß auf.

so, zurück zum thema.
 
Hallo

nach 600 km Anlasser defeckt, ansonsten keine Probleme weiter (ausgenommen die Dichtungen an den Türen)
 
Bei was für einer Laufleistung?
Muss jetzt lügen die Benzinpumpe um die 50.000km, die Zündkerze bei knapp 150.000km.
Ich war bis zuletzt sehr zufrieden mir dem Dokker. Alle Wartungen auch nach den 100.000km bei Dacia machen lassen.
Fazit : 150.000 km in 3 1/2 Jahren. Das Auto hat sich bezahlt gemacht.
 
Ich muss Mal einhaken .. wie kann denn eine Zündkerze schmelzen?
 
Hallo. Gibt ja viel zu lesen, was am Dokker mal nicht so klappt. Wer hatte denn schon mal "echte" Defekte, die nur mit Abschleppen o.ä. zu lösen waren?
Über welchen Motor reden wir denn hier?
Die Frage so allgemein zu formulieren, kann ja nicht zielführend sein.
 
Über welchen Motor reden wir denn hier?
Die Frage so allgemein zu formulieren, kann ja nicht zielführend sein.
Das kann doch eigentlich nur der Fragesteller wissen ob die Frage so allgemein gestellt für ihn Zielführend ist!
So allgemein ist sie doch gar nicht es geht nur um den Dokker, das ist doch schon eine Vorgabe , oder?
Ich finde sie übrigens auch interessant. Auch, wenn mir bei meiner ersten Antwort etwas der Schalk im Nacken saß.
Gruß Lemmy
 
So allgemein ist sie doch gar nicht es geht nur um den Dokker, das ist doch schon eine Vorgabe , oder?
Die meisten Probleme beziehen sich doch auf bestimmte Motoren. SCe, TCe oder die Dieselfahrzeuge. Dann auch noch unterschiedliche Leistungen bei gleichem Motortyp.
Vielleicht hat der TO gar nicht bedacht, dass es wohl besser ist, sich auf den Motor zu konzentrieren, den er gerne hätte.
 
Ich muss Mal einhaken .. wie kann denn eine Zündkerze schmelzen?
Ich habe das zwar auch lange nicht erlebt, aber früher bei unseren Mopeds ,haben die Zündkerzen ab und zu einen "Faden " gezogen und es gab einen Kurzschluß. Dieser Faden der die Elektroden verbunden hat war aus geschmolzenen Elektrodenmaterial. Das schmelzen kam vermutlich durch zu mager eingestellte Vergaser und die Verbrennung war zu heiß.
Gruß Lemmy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.667
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück