TCE nicht mehr lieferbar?

Noch mal: Wir waren letzte Woche Donnerstag beim Händler. Mittwochs habe ich mit ihm telefoniert & beide Male war keine rede davon, dass der TCe nicht lieferbar wäre, oder exorbitante Lieferzeiten hätte! Und ich habe EXPLIZIT danach gefragt (also nach der Lieferzeit für einen TCE Steppy)! Auch wenn wir jetzt keinen selbst konfigurierten nehmen, sondern einen aus dem Händlervorlauf und der Soll Ende Juli kommen (er hat "live" nachgesehen)!
Ich würde daher den ganzen Spekulatius hier deutlich gelassener sehen! Denn das ist genau so ein Spekulatius, wie die Story, dass der Lodgy in Kürze eingestellt würde...!

Und ja, bei meinem Händler (AH Eylert Wuppertal) bin ich mir ziemlich sicher, dass die etwas sagen würden, wenn es da irgendwelche Anzeichen gäbe, dass mit dem TCe Irgendwas im Argen läge, da wir nun schon seit 9 Jahren mit unserem MCV dort sind und nur gute Erfahrungen gerade in Hinsicht auf Kundenzufriedenheit gemacht haben!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
In Spanien lässt sich der TCE konfigurieren.
Dacia Lodgy - Configurador - Configura tu Lodgy, elige tu versión. (https://www.dacia.es/gama-dacia/lodgy/configurador/?modelKey=92J&stepTo=2&userPriceType=)

Bei Dacia.de ist der TCE aber auch bestellbar. Mir ist aufgefallen, dass der Unterschied zwischen DCI 90 und DCI 110 €2000 beträgt, war der immer schon so hoch?
Konfikurieren lässt er sich hier auch .. nur eben dieses Jahr nicht mehr lieferbar

Ja hab ich .. sollte ja ein reimport sein ....
Ich hab jetzt den SCe bestellt... muss ich schon keine Angst haben das meine Frau so oft geblitzt wird
 
@Rondrian
Meine, zugegebenermaßen recht jungen Erfahrungen mit dem Autohaus Eylert sind leider nicht so positiv wie deine. Ich habe meinen Dokker Stepway Celebration am 29. September 2017 dort bestellt, am 4. Oktober die Auftragsbestätigung mit unverbindlicher Lieferzusage 10. März 2018 erhalten und erst auf Anfrage eine Woche vor dem avisierten Liefertermin erfahren, dass er sich noch in Tanger befände, aber bereits produziert sei. Diese Auskunft hat sich als falsch herausgestellt, da mir der Kundenservice von Dacia in Brühl vor ca. 2 Wochen, auch auf meine Anfrage hin, mitgeteilt hat, dass er erst am 9. AprIl gebaut würde. Nach vier bis sechs Wochen könne ich dann mit seiner Lieferung rechnen. Das Autohaus Eylert, zumindest die für den Verkauf der Marke Dacia zuständige Abteilung, scheint entweder kein Terminverfolgungssystem zu haben oder ihre Wiedervorlage zu ignorieren. After sale service Fehlanzeige! Wenn ich als Autohaus einen dem Käufer in Aussicht gestellten Liefertermin um 8 bis 10 Wochen überschreiten muss, sollte es selbstverständlich sein, ihn wenigstens davon u n a u f g e f o r d e r t in Kenntnis zu setzen!
 
Hi
In der CZ ist er nicht mehr Lieferbar die warten bis der 1,3 kommt.
mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
So eben ging die Bestellung raus für den SCe. Nachdem ich nochmal 3 Std geschaut hab ob irgend ein Lodgy irgendwo rumsteht der meine Wunschaustattung hat....
 
Also, ich kann das ja hier alles nachvollziehen, aber ich habe explizit noch mal bei unserem Händler nachgefragt. Davon, dass dieses Jahr keine TCE115 mehr produziert werden ist ihm nix bekannt!
Was ich mir gut erklären kann sind nach hinten verschobene Liefertermine aufgrund der höheren Nachfrage nach Benzinern (Dieselskandal) und die "Schreckensnachricht" als Versuch einiger AH doch noch nen Diesel loszuwerden...
nach wie vor haben wir hier - nach dem was ich bisher gelesen habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege - keinerlei offizielle Information. Es handelt sich also nach wie vor um ein Gerücht (ähnlich dem, dass der Lodgy eingestellt würde). Und so sollte man das auch behandeln...
 
ach, schon wieder (oder immer noch)?

und deswegen bekommt der lodgy auch noch einzelsitze in der dritten reihe...

Kein Ahnung, die Nachricht kam ja scheinbar von einem Dacia Manager.

Aber auch wenn der Lodgy vom Markt genommen würde, wäre es kein Widerspruch. Denn zuerst wird die Entwicklung eingestellt, dass heißt aber auch, dass die letzten Entwicklungen noch in das Fahrzeug einfließen kann.
 
na ja, die umstellung auf zwei einzelsitze ist ja nicht gerade für centbeträge machbar.
zudem müsste es erst mal eine alternative mit sieben sitzen geben.
 
Ja, ich glaube; früher war die Differenz doch nur einen Riesen, glaube ich.

Dacia Konfigurator (https://conf.dacia.de/disco/lodgy#/motors)

dci 90 ab 12950,--
dci110 ab 14950,--
Hallo Dacianer
diese 2000€ ist der Unterschied zwischen Essential (90) und Comfort(110)ausstattung siehe neue PL frisch von DACIA
Danach gibts den Steppy auch mit dem SCe100 und demnächst mit LPG, sieht so nicht nach Einstellung des Lodgy aus.
Warte auf meinen TCeSteppy ....
 

Anhänge

  • Preisliste 03-2018 Lodgy.pdf
    182,7 KB · Aufrufe: 21
na ja, die umstellung auf zwei einzelsitze ist ja nicht gerade für centbeträge machbar.
zudem müsste es erst mal eine alternative mit sieben sitzen geben.

Das soll ja angeblich dann der neue Duster mit 7 Sitzen sein, das ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich eine alternative zum Lodgy. Evtl. wird der Lodgy zum Gunsten einer neuen Baureihe ersetzt. Aber wir werden es ja sehen, evtl. ist dann doch alles nur ein Gerücht.

Allerdings kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass ein Dacia-Manager eine falsche Ankündigung macht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück