TCe Nachfolgemotor für Lodgy

Also dann doch lieber Golf 1,5 TSI DSG und mit Scherbehindertenausweis 20%Rabatt.
Klappt dann auch mit etwas mehr als 25T€
Mit Allrad und Abstandtempomat wird es allerdings sau teuer.
Überall nur Verschwoehrungstheorien, was kann man noch kaufen. Ohne Internet würde man viel nicht wissen, vielleicht besser.
Mein TCe fährt total gail.
 
Mal ehrlich. Hätte ich die Wahl...TCe oder DCi würde der Diesel ganz klar gewinnen. Newtonmeter ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Newtonmeter. Und mir SCR Cat erst recht. :whistle: Habe ja lange genug Dieselpower genossen.
 
Also wenn so viele tce Probleme haben dann müsste es doch schon einige Motor instandsetzter geben die sich auf den Motor spezialisiert haben.
Bei den bmw 4 Zylinder motoren (steuerketten Probleme) gibt es die auf jeden Fall zahlreich. Also wie sieht es mit dem tce aus?
 
In einer Autozeitschrift wurde der Tce ueber 100.000km getestet und beim Motor wurde nichts negatives festgestellt.
Davon abgesehen kann man sehr viel testen, auf Pruefstaenden usw. aber nicht den Alltag.
 
In einer Autozeitschrift wurde der Tce ueber 100.000km getestet und beim Motor wurde nichts negatives festgestellt.
Davon abgesehen kann man sehr viel testen, auf Pruefstaenden usw. aber nicht den Alltag.
Stimmt:
DEKRA-Profi Günther Schiele bestätigt dem Motor nach seiner Vermessung ein makelloses Ergebnis.
Dacia Lodgy: 100.000-Kilometer-Dauertest - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/dacia-lodgy-100.000-kilometer-dauertest-8697379.html)
Und die Kiste wurde bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,8l bestimmt nicht geschont...
 
Kann ja schon auch sein wenn sich bei uns ein paar mit Probleme melden dann daraus ein Problemmotor wird. Zufriedene melden sich ja eher weniger.
 
Die Renault-Modelle ab Mégane haben seit gestern (3. September) TCe-Motoren mit Partikelfilter. Bin mal gespannt wann Dacia hier nachzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der fährt doch aber seit geraumer Zeit Renault ...
Keine Ahnung was er nu fährt...
1.2 Tce, 116ps
42 Monate, nun 146.000km

Regelmäßige Ölwechsel/Wartung

Keine Probleme, bin zufrieden
In einer Autozeitschrift wurde der Tce ueber 100.000km getestet und beim Motor wurde nichts negatives festgestellt.
Davon abgesehen kann man sehr viel testen, auf Pruefstaenden usw. aber nicht den Alltag.
Dacia-Lodgy-1200x800-7a1d332643d60bd5.jpgDoch, die Ventile waren verkokt, wobei die Dichtfläche noch blank war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja schon auch sein wenn sich bei uns ein paar mit Probleme melden dann daraus ein Problemmotor wird. Zufriedene melden sich ja eher weniger.

Die Zahlen der Probleme mit dem Motor, kennt Renault ganz genau, wird sie aber dir nicht auf die Nase binden. Der Motor wird dann zum Problem, wenn du nach Ablauf Garantie eine Motorinstandsetzung auf Kulanz willst. Dann wird Renault eben die Kulanz ablehnen und du kannst selber löhnen. Genau aus dem gleichen Grund, wird dir keiner einen Pfifferling für deinen TCe bezahlen, weil beim Schwarzen Peter-Spiel niemand den Schwarzen Peter will.

Du wirst eben von Renault-Nissan zum Narren gehalten.

So von Schwabe(am Niederrhein) zu Schwabe(im Ländle);)

gewöhne dir das Kölsche Motto an:

et kütt, wie et kütt
 
Genau aus dem gleichen Grund, wird dir keiner einen Pfifferling für deinen TCe bezahlen, weil beim Schwarzen Peter-Spiel niemand den Schwarzen Peter will.

außer diejenigen, die gar nicht wissen dass sie spielen.
und davon dürfte es schon einige geben.

jeden morgen steht ein idiot auf,......
 
Dann besuche regelmäßig die "Rauten-Apotheke" und lass' dir dein Serviceheft abstempeln und dann wirst du der Forenchampion bei den Motorinstandsetzungen :D -auf Kosten von der Rautenfirma :lolat:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück