TCe Nachfolgemotor für Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Also ich wollte hier wirklich keine neue Diesel-Plattform eröffnen...

... die Fragen, ab wann der Neue für den Lodgy erhältlich sein wird und ob man es wagen kann unter den ersten zu sein, die ihn bestellen rücken für mich jetzt in den Vordergrund... Nicht, dass der ebenso Probleme macht wie der bisherige...
 
Nun,Das wird man erst wissen wenn eine grössere Anzahl davon ein paar mehr Kilometer abgespult hat...
Beim 1.2 Tce hat auch alles recht gut ausgesehen aber jetzt wo Viele eine höhere Laufleistung erreicht haben zeigt sich dieses häufigere Fehlerbild.
Grundsätzlich sollte aber klar sein,he mehr Leistung man aus dem Hubraum holt desto höher werden Bauteile belastet.
 
Wobei das mit den höheren Laufleistungen ironisch gemeint sein muss.
 
Naja,frisch ausgeliefert liefen die Tce ja.
Danach sind Einige unauffällig,andere schon im Bereich ab 40.000 km hinüber.
Hat hier schon Jemand mehr wie 100.000 damit gefahren,also die Garantie über die Laufleistung durch und nicht über die 3 Jahre?
 
Dann habe ich ja noch 10.000km bis mein TCe krepiert.
Wir fahren jetzt in Urlaub mit WW und der ARAG Superschutzbrief ist immer dabei.
Der neue TCe läuft schon 8 Monate im Scenic und vielleicht in der A-Klasse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Dann habe ich ja noch 10.000km bis mein TCe krepiert.
Wir fahren jetzt in Urlaub mit WW und der ARAG Superschutzbrief ist immer dabei.
Der neue TCe läuft schon 8 Monate im Scenic und vielleicht in der A-Klasse.

... dann guck ich mal parallel ob es schon aktuelle Erfahrungen zum neuen TCe beim Scenic gibt.

Nur muss Dacia sich bald bewegen wenn die mein Geld noch haben wollen. Mein Golf ist hin und ich kann mir nicht ewig das Auto vom Kumpel leihen.

Vielen Dank schon mal soweit! (.... vor allem für die "Nicht-Diesel-Beiträge" ;) )
 
Leider sind die Erfahrungen halt alle recht subjektiv. Der eine sagt dieses, der andere jenes und dann ist guter Rat teuer.
Autos gehen halt auch kaputt, aber nicht jedes. Liegt auch vielleicht am Fahrer?
Wer Sicherheit will macht 6 Jahre Garantie und 120.000km für 700€ und bestellt nach 5 Jahre ein Neues. Aber dann alle KD pünktlich beim Vertagshaendler.
 
Auch in Captur,und Megane sind Ausfälle immer häufiger.
Die hatten meist Lagerschäden, wegen des höheren Drehmomentes. Deshalb hat Renault bei den jüngsten TCe die max.Nm Drehzahl auf 2300 erhöht. Diese Schäden können auch den TCe125, nicht aber den TCe115 betreffen.
Beim 1.3TCe werden die Lager größer dimensioniert worden sein, sonst würde man keine Drehmomente bis zu 260Nm realisieren können. Die leistungsschwächeren TCe115 und TCe140, mit 220/240Nm, die es bei Dacia geben wird, werden dann wohl halten.
Hat hier schon Jemand mehr wie 100.000 damit gefahren,also die Garantie über die Laufleistung durch und nicht über die 3 Jahre?
Daciafuxx dürfte inzwischen >150000 draufhaben.
... die Fragen, ab wann der Neue für den Lodgy erhältlich sein wird und ob man es wagen kann unter den ersten zu sein, die ihn bestellen rücken für mich jetzt in den Vordergrund... Nicht, dass der ebenso Probleme macht wie der bisherige...
Der wird bei Dacia verfügbar sein, sobald die Motorenproduktion alle wichtigeren Abnehmer (Daimler usw.) abdeckt.
 
Du wolltest doch bis vor kurzem nicht mal ein Softwareabdate machen lassen oder?
 
Du wolltest doch bis vor kurzem nicht mal ein Softwareabdate machen lassen oder?

das sind ja auch zwei verschiedene paar schuhe.

beim softwareupdate soll der NOx ausstoß mit einer bestehenden, eigentlich nicht dafür entwickelten technik, reduziert werden. welche auswirkungen das auf diese technik hat, wurde bereits ausgiebig diskutiert.

beim blue dci kommt eine dafür entwickelte technik zum einsatz, deren kosten man bisher gemieden hat.
 
Ich brauche ja bald ein Automatik DSG und die gibt's ja nur beim Duster Diesel.
 
Vom TCe wechseln zum neuen und unbekannten DCi 115 ?

Ich hätte keine Lust darauf, herauszufinden, was am DCi 115 alles vermurkst ist.
DSG ?
Ist doch nicht dein Ernst ?
Bei Dacia funktionieren doch nicht einmal automatisierte Schaltgetriebe :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.448
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück