TCe Nachfolgemotor für Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Ich habe die Diskussion hier ja losgetreten und bin inzwischen inhaltlich ausgestiegen. Ich möchte mich für die sachlichen Beiträge bedanken und für diejenigen, die es interessiert meine Entscheidung mitteilen, zu der mich u.a. auch die Diskusionen hier beeinflusst hat.

Den Lodgy Steppy konnte ich zeitnah nicht mit bisherigen TCe bekommen. So ein Auto hätte ich auch nur mit teurer Garantieverlängerung genommen. Bei einem Nachfolger steht in den Sternen wann er überhaupt verfügbar ist und dann wäre ich Betatester. Das ist auch nicht mein Ding. Meine Werkstatt des Vertrauens hat gerade keine gebrauchte Alternative für mich. Darum habe ich mich nun für einen Lodgy SCe Steppy mit Tageszulassung entschieden. Bewährter unanfälliger Motor, bei dem ich auf die Garantieverlängerung verzichten kann. Keine teure Turboeinheit die kaputt gehen kann und ehrlich gesagt ... letztendlich gehe ich davon aus, dass ich nicht einen Motor haben muss, der zu meinen Fahrgewohnheiten passt weil ich mich bisher immer selber an das Fahrverhalten des Fahrzeugs angepasst habe. Ob es Lada Nova, R4, Ente, Kadett, Golf 2 oder 3 oder 4 , Mercedes B Klasse oder eins der zahlreichen Firmenfahrzeuge war, die ich in Ausübung meiner beruflichen Tätigkeiten gefahren bin. Letztenendes hat jedes Fahrzeug auch eine Form von Fahrspass bei mir erzeugen können ....nagut.... der Lader Nova mal ausgenommen.
Auch ein wichtiger Punkt für meine Entscheidung: Das gekaufte Fahrzeug hat meine Wunschausstattung und auch eine der beiden Farben, die ich favorisiert habe sowie obendrein keine Lieferfrist. In einer Woche hol ich es beim Händler ab.
 
Dem Wechsel von den MPi(Renault], hin zu den SCe(Nissan) stand ich anfangs skeptisch ggü. Mittlerweile ist diese Skepsis gewichen und ich würde für diesen Motor nicht nur eine Kaufempfehlung geben, sondern so einen Motor auch selber kaufen, wenn der Diesel sich nicht mehr lohnen würde.
Das einzig sinnvolle Extra an einem TCe ist die Garantieverlängerung. Damit bindet man sich aber 5 Jahre lang den miesen Service der "Raute" ans Bein. Sinnvoller ist es einen problemlosen SCe oder DCi zu kaufen und um die "Raute" einen großen Bogen zu machen.

Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung ! :yes:
 
Schade das es keine Saugdiesel mehr gibt.
Das wäre das richtige für alle Vorgestrigen.
Oder einfach ein Traktor beim Landhandel.
 
wer einen saugdiesel will, wird immerhin auf dem gebrauchtwagenmarkt fündig.

gleicher verbrauch, kein drehmoment und keine leistung....wers braucht:D
 
Hallo Tce 115 Fahrer
Bei so vielen negativen Beiträgen stellt sich die Frage? Fahrt Ihr wirklich einen Dacia Tec 115 ? wollt Ihr mir euren Schrott für sehr kleines Geld verkaufen?

Denn mein gepflegter Tce 115 Motor im Dokker läuft ca 60 000 km ohne Probleme, mit einem Verbrauch von unter 6 Liter.
Vermutlich liegt es am fachgerechten Kundendienst. Ich jedenfalls habe einen rostfreien Dacia Dokker mit einem leistungsstarken, sparsamen Motor, den ich jedem empfehlen kann.
 
na ja, mit 60.000km wärst du im volkswagenforum bei den TSI fahrern schon der king.

mein dci hat fast 120.000km runter, wird flott bewegt und verbraucht 5,74l/100km.
bei schleichfahrt sind es dann unter 5l.
 
Also ein Diesel Fahrer urteilt über den Tce 115 Motor!
Ich kaufe keine Diesel.!
 
mein gepflegter Tce 115 Motor im Dokker läuft ca 60 000 km ohne Probleme, mit einem Verbrauch von unter 6 Liter.
Vermutlich liegt es am fachgerechten Kundendienst.
Da liegst du falsch. Der erhöhte Ölverbrauch und das Rasseln fingen bei meinem schon vor dem ersten Kundendienst an.
 
vermutlich bist du einfach nur ein heizer, den den motor schon vor dem ersten kundendienst verheizt hat.
am motor kann es ja nicht liegen, ist ein high-tech triebwerk mit formel 1 technik:lol:
 
auf die lebensdauer eines F1 motors kann ich auch getrost verzichten:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück