Tce 90 Ruckeln bei 2500 - 3000 rpm im 2.Gang, häufig wenn er warm ist.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
ich meine der Kraftstoff Filter ist noch nicht getauscht worden.
ich fahre den wagen bis nur noch ein Balken da ist und bei ganz langen strecken auch mal bis er blinkt.
 
Der Filter ist so ne kleine Büchse die außen am Tank sitzt Teilenummer 8671019073.
Kost auch bei Werkstatt nicht die Welt, und die können Fehlerspeicher ja nochmal mit nem professionellen Gerät auslesen und den Temperaturgeber checken.

Einspritzdüsenreiniger würde ich Liqui Moly 5110 reinmachen. Dann mal die lange Strecke fahren und schauen was in 2 Wochen passiert.

Wenns dann nicht besser wird weiterschauen.
 
Ferndiagnosen können/müssen nicht immer zielführend sein. Um die Ursache dingfest zu machen braucht es
zwei Fachleute. Der erste, also der Mechatroniker und liest den Fehlerspeicher aus. Blitzschnell tippt er auf ein Bauteil und tauscht es aus. Der zweite Fachmann macht sich einen Kopf warum und weshalb das Bauteil was der Mechatroniker als Ursache erkannte, den Dienst versagt.
 
Nach diesem Beitrag habe ich eben mal schnell mein Sohn seine Zündkerzen am Sandero gewechselt.
Müsste er eigentlich selber machen, ist aber kein Schrauber... Wird auch keiner.

Waren ja zeitlich überfällig, aber wenn ein Wagen nur steht, geht da auch nichts kaputt.
Nun wird er ja gefahren also raus...
Geht wirklich, mit dem passen Werkzeug, easy. Keine 1/2 Stunde Arbeit.
Und ich muss sagen unser fährt sich auch besser. Läuft ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück