aber die ganze aktion ist doch recht paradox:
kein ölwechsel beim service, was im falle eines garantieschadens zum problem wird...
....dafür wird die brühe dann mittels absaugpumpe selbst gewechselt.
"es geht ums geld"
geld genug für einen neuwagen ist offenbar vorhanden,
geld für den ölwechsel in der werkstatt nicht.
wenn der motor irgend einen knacks hat und es zum garantiefall kommt,
dann geht das gejammere los.
Ich wollt ja eigentlich nichts mehr schreiben,
jetzt tue ich es aber nochmal...
Sicher geht es ums Geld und weil man Sparsam lebt, reicht es auch als Rentner sich einen neuen Dacia zu kaufen.
Sollte erst ein Polo werden.
Der Wagen wird bis zum Ölwechsel vielleicht noch 25mal gefahren, dann ist es Januar.
Das Öl ist jetzt immer noch Gold Gelb. Einmal im Monat werden 100 Kilometer am Stück gefahren ansonsten so 15 Km die Woche einmal. Aber nicht jede.
Die Idee (kein Ölwechsel) ist nicht auf meinen Mist gewachsen, war die Daciawerke. Ich sage hier mit an es wird nichts passieren. Ja ich habe eine Glaskugel

Warum sollen wir 105€ ausgeben sollen wenn man es für 35€ haben kann. Und weil ich es wissen will, werde ich wohl nach dem Abpumpen die Schraube öffnen. Filter wird dann auch noch raus fliegen und damit gut.
Ich hoffe das jetzt Schluß ist. Die Garantie ist eh im nächsten Jahr rum und dann bin ich der Macher.
Oje dann bleibt die Kiste stehen...
Ich schraube seit über 30 Jahren selbst. Fahre selbst zwei Turbomotoren, blöd bin ich nicht, noch nicht.
Ende

Und weil ich eh kein Plan von Autos habe, betreue ich die FAQ vom VW Caddy in einem anderen Forum...
Wenn der Daciamotor verreckt, dann eh nach der Garantie aber nicht wegen dem Öl, das keine 1000km später gewechselt wurde.
Muttern wird nicht mehr ewig fahren, denke noch 3 Jahr vielleicht. Dann wird mein Sohn die Kiste jeden Tag fahren.
Edit:
Noch was. Wenn es der Polo geworden wäre , wär die Garantie schon rum. Und rumgeschreibe mit Garantie auch....Und morgen wär der dann bestimmt verreckt, weil ichs selber mache...
Und im Leben kann ich Jeden sagen:
"es geht ums Geld" fast immer.