TCe 90 Motor Öl abpumpen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Denn würde ich hinterher noch 200 oder 300ml Öl über die Ablaßschraube herausbekommen, ........ ich glaube das wäre dann mein erster und letzter Ölwechsel durch absaugen gewesen
Hi
Und dann wundert man sich später über den Motorschaden da immer noch Geschmorter im Motor bleibt und der immer mehr wird.
mfg
 
Das war nicht des Kunden Wille, sondern dies hat die Werkstatt so entschieden!

stimmt, aber hat die werkstatt ihn auf mögliche probleme bei der garantie hingewiesen?

wenn ich einen service nach serviceplan in auftrag gebe, dann will ich auch einen service nach serviceplan (der ja für die garantie ausschlaggebend ist).

erst den nicht-ölwechsel akzeptieren und dann das öl selbst wechseln, macht für micht keinen sinn.
 
Bei der Vorgabe (die für die Garantie wichtig ist) heißt es eben 20.000 km ODER 12 Monate.Wenn man in der Zeit nur 2000 km gefahren hat ist Dacia das egal,der Zeitraum ist um,daher sollte der Ölwechsel dann schon gemacht werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Keine Probleme,
weil der Ölwechsel drin steht...

Papier ist geduldig. Hier geht es um den Sinn und Geld. Punkt.
Verantworten tut sich die Werkstatt. Die kam uns entgegen....
Wenn das Auto richtig benutzt würde ging das natürlich gar nicht.

Die Garantie läuft am 18.11 2018 aus, bis da hin kommen keine 10000 drauf,
eher 7000. Es denn ich fahr mal mit in den Urlaub.

Ich glaub nicht das irgendwas kommt...Egal,
danach kommt DER KLEINE in eine frei Werke oder ich mache es selber.
@John-Doe1111
und was für Dich Sinn macht ist OK... Was ich mach ist aber doch meine Sache. Punkt.
Hier geht es nur um Geld.
Wenn man über 80 ist, fährt man vielleicht wenig, aber man fährt. Deswegen kauft man sich einen Wagen, weil man noch ein wenig Mobil bleiben will. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Geld geht es dann, wenn, was dir keiner wünscht, der Garantiefall eintreten sollte.
Da kennt Dacia in der Regel keine Gnade.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wieso Gnade? Auf dem Papier ist alles gut.
Kommt aber eh nichts, wenn das Teil fast nur steht....
Und Öl, frisches Öl kommt ja eh noch rein.
Trotzdem an alle Danke ...


Das diese Masche, hier Anklang findet, kann ich sogar verstehen. Mir gings nur um das Pumpen, den Rest können wir uns schenken.
Lassen wir es gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
@romulus, alles gut. Der böse Dacia Mann, ich kann es ja fast verstehen...
Und eigentlich ist es sogar gut das hier der Finger gehoben wird.
Man will uns ja nichts böses.

Hier halt nur eigentlich. Danke.
 
..und weiter gehts dann mit "..mein Turbo ist defekt, woran kann das liegen?"

Die Garantie solltest du nicht gefährden, lass doch einfach nen Ölservice machen im AH, dann haste Garantie drauf und dein frisches Öl drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Lass gut sein, wenn ein Auto fast nur steht geht auch kein Turbo kaputt.
Werd nun nichts mehr dazu schreiben, weil das alles nicht passieren wird. Und wenn, ich habe alle Stempel und auch die Garantie.
Das Öl kommt ja auch noch raus nur ein wenig Später.
romulus hat es mir ja geschrieben, OT.
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Würde der Wagen mehr benutzt würde ich mir weniger Gedanken machen.
Bei reinem Kurzstreckenverkehr lagert sich EVENTUELL viel Wasser im Öl ab, das wäre der Tod des Turboladers.
Besser gar nicht fahren als den Motor nie warmfahren.
Natürlich ist der Begriff "Kurzstrecke" relativ.
 
und weil es ums geld geht, kauft man sich einen neuwagen (für 2000km p.a.)?

Diese Entscheidung sei jeder Person selbst überlassen.

Es handelt sich ja wohl um eine ältere Person welche den Wagen nutzt und
eine weitere junge Person die den Wagen umsorgt,
nichts Schlimmes dran wenn da jemand auch für wenige Km mobil bleiben möchte
und sich dafür einen Neuwagen zulegt sicherlich um eben keinerlei Probleme
eines gebrauchten Fahrzeuges zu haben.

Und wenn der Pate hierzu die eine oder andere Frage hat, so möge man diese
doch bitte auch sachlich beantworten ohne dabei Sinn und Sinnlichkeit in Frage
zu stellen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück