TCe 115 Motor - welches Öl zum Nachfüllen?

B

Byebye 38672

Mein Dokker mit Tce Motor (115) ist noch frabrikwarm. Habe bisher 600 km gefahren. Alles ist gut. Alles funktioniert bestens. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Fahrzeug.

Nun möchte ich bald auf große Fahrt gehen und Europa für mehrere Monate bereisen (hauptsächlich den Süden) und auch wohl Marokko besuchen.

Nun zur Frage: Welches Motoröl verwendet ihr bei Bedarf, zum Nachfüllen? Meine Papiere weisen verschiedene Empfehlungen aus, aber nichts konkretes. Auch der Motorraum ist nicht beschildert, was eingefüllt wurde.

Nach einiger Recherche habe ich mich für "ELF Evolution 900 SXR 5W40", mit der Spezifikation
  • ACEA A3 / B4
  • RENAULT RN0710
  • RENAULT RN0700: Ottomotoren, Dieselmotoren ohne Partikelfilter
entschieden und gekauft. Ist das Öl okay?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.605
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück