Tankinhalt und Restreichweite 50(60+x) Liter Tank

ACHTUNG : nicht alles unbesehen übernehmen bitte :)

Der Kollege mit den angeblichen 61 Litern fährt MCV - nicht Lodgy ...

Ich war ebenfalls gerade tanken : BC => 42,5 Liter / getankt => 47 Liter.
 
Der Kollege mit den angeblichen 61 Litern fährt MCV - nicht Lodgy ...
Sorry,

weil es bei Duster, Sandero und Logan gleich ist, dachte ich, das träfe auch für Dokker/Lodgy zu.

Falls die Bordcomputer ähnlich genau sein sollten: ich habe jetzt in 15 Tankfüllungen 781.9 Liter laut Bordcomputer und 773.8 Liter laut Zapfsäule verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleicher Tank für alle

Der Kollege mit den angeblichen 61 Litern fährt MCV - nicht Lodgy ...

Ist das nicht egal?

Ich dachte immer Dacia verbaut in alle (aktuellen) Modelle den gleichen 50l - Tank... egal ob Diesel, Benziner (+ LPG)
 
ACHTUNG : nicht alles unbesehen übernehmen bitte :)

Der Kollege mit den angeblichen 61 Litern fährt MCV - nicht Lodgy ...

Ich war ebenfalls gerade tanken : BC => 42,5 Liter / getankt => 47 Liter.
auch im Lodgy gehen über 60 Liter rein !!!!
 
Hallo, sag mal ich habe einen 1,2tce lodgy wie gross ist eigentlich der tank. Hatte immer 50l im Kopf. Konnte gestern aber 52l tanken und nach Anzeige noch 90km restreichweite. Danke schonmal habe derzeit 9786 km auf der Uhr seit Ostern.
 
DAS Thema seit Jahren. Laut Katalog 50 Liter, mit Tankkunst und gutem Willen 60 Liter. Also irgendwo in diesem Bereich. :suchen: Voll voll Tanken....
 
Hatte schon geschaut aber keine klare Aussage bekommen OK tanke dann wenn Lampe angeht. Bin nur früher immer VW gefahren und die sind deutsch genau.

Tanken bis zum Rand ! (https://www.dacianer.de/threads/tanken-bis-zum-rand.25364/)

Das Forum ist voll davon, wenn du in die Suche nur was zum Suchthema Tanken eingibst. Da die Fahrzeuge meistens alle einen 50 Liter Tank haben sollte das schon passen.. ;) Das man gar nichts findet würde ich so nicht sagen. Man muss eben mal mehr lesen in den Zeilen als nur den Anfang in den ganzen Threads. :yes:

Das ist ja gerade da schöne daran, das es schon viele User gibt, die ihr Wissen hier geteilt haben. :)
 
Hallo Mastercontrol
Ich bin eigentlich keiner, der "Neue" kritisiert.
Das Thema Tankinhalt wurde hier schon tot diskutiert.
Ich gebe gern mein Wissen weiter, genauso frage ich auch gern.
Wenn Du aber schreibst
Hatte schon geschaut aber keine klare Aussage bekommen
kann ich das nicht nach vollziehen.
Wenn ich in der Suche "Tankinhalt" angebe bekomme ich 22 Seiten lang Antworten.......
 
So und die zweite Frage an die Bastler und Programmierer.
Ich habe das Problem das die Tankanzeige den füllstand im Tank immer errechnet. Und da ich ja LPG fahre ist die Anzeige eigentlich immer Blinken im Reservemodus.

Ist das so umprogramierbar, daß die nur den wirklichen Füllstand im Tank anzeigt und nicht berechnet wie viel ich gefahren bin??

Was sagt ihr, gibt's das schon?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück