Tankinhalt und Restreichweite 50(60+x) Liter Tank

beide Tanks haben nichts miteinander zu tun und separate Anzeigen. Eine Koppelung über den Bordkomputer
ist aus technischen Gründen nicht möglich.
 
Die Gasanzeige geht nur über die Led für Gas. Bei der Anzeige Kraftstoff im BC mußt du mal volltanken, das sie sich Resetet.
Der BC denkt ja das du mit Kraftstoff fährst und kommt so durcheinander.
Hast Du die BC Anzeige Kraftstoffverbrauch freigeschaltet? Bei LPG Fahrzeugen ist die normal garnicht an.
 
Die Tankanzeige für Benzin ist immer an, da würde nichts freigeschaltet. Die LPG wurd bei Neukauf von Renault nachträglich vor Auslieferung eingebaut.

Und das Problem ist ja, das ich nie weiß wie voll der Benzintank ist, hatte es im Sommer wo ich an der Zapfsäule stand und nur 2 L tanken konnte aber die Anzeige auf Reserve stand.
Daher ja die frage ob das programmierbar ist das die Anzeige nur den tatsächlichen Stand im Tank misst und Anzeigt.

Und ja ich weiß das ich die beiden anzeigen nicht koppeln kann.

Und ja die Tankanzeige für Benzin geht in Richtung Reserve im LPG betrieb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, natürlich nicht. Wie oben schon erwähnt, beide Systeme sind getrennt.
Oh doch, die Tankanzeige fällt sehr wohl!! Da der Lodgy den Verbrauch errechnet und somit auch den füllstand.
 
Die Tankanzeige für Benzin ist immer an, da würde nichts freigeschaltet. Die LPG wurd bei Neukauf von Renault nachträglich vor Auslieferung eingebaut.

Und das Problem ist ja, das ich nie weiß wie voll der Benzintank ist, hatte es im Sommer wo ich an der Zapfsäule stand und nur 2 L tanken konnte aber die Anzeige auf Reserve stand.
Daher ja die frage ob das programmierbar ist das die Anzeige nur den tatsächlichen Stand im Tank misst und Anzeigt.

Und ja ich weiß das ich die beiden anzeigen nicht koppeln kann.

Und ja die Tankanzeige für Benzin geht in Richtung Reserve im LPG betrieb
Ich bin nun etwas verwirrt.
Die Tankanzeige ist natürlich immer sichtbar, da braucht nichts freigeschaltet zu werden. Wenn du die doch siehst, weisst du doch auch, wieviel Benzin noch im Tank ist.
Warum deine Tankanzeige im Gasbetrieb in Richtung Reserve geht, kann ich nicht nachvollziehen. Du hast einen 2016 SCe100. Startet der auch im Gasbetrieb, wenn er warm genug ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh doch, die Tankanzeige fällt sehr wohl!! Da der Lodgy den Verbrauch errechnet und somit auch den füllstand.
Bei meinen Dokker LPG 2018 ist das nicht so. Das macht doch auch gar keinen Sinn.
 
Daher frage ich ja hier das war von Anfang an so. Die Benzinanzeige ist fröhlich Mit gefallen. Und ab und an hat die sich dann gefangen und hat statt Reserve eben halb voll angezeigt. Mich nervt es nur langsam. Und wenn das nicht normal ist, kann ich Renault wieder auf die Finger klopfen
 
..Und das Problem ist ja, das ich nie weiß wie voll der Benzintank ist...

Oh doch, die Tankanzeige fällt sehr wohl!! Da der Lodgy den Verbrauch errechnet und somit auch den füllstand.

Der Kraftstoffstand (Füllstand) wird nicht errechnet.
Im Benzintank befindet sich ein "Kraftstoffstandssensor" (der soweit ich weiß über einen Schwimmer funktioniert).

Vielleicht hängt der Sensor.
 
Und ja der geht recht schnell in den gasbetrieb wenn er warm ist. Im Sommer ist er immer sofort an der zweiten Kurve in LPG gegangen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, ab und an ist die Anzeige von Reserve wieder auf halbvoll. Mitten in der Fahrt und zählt dann wieder runter, habe ich gestern erst wieder schön auf der BAB sehen können, 600km und die Anzeige ist hin und her
 
Daher frage ich ja hier das war von Anfang an so. Die Benzinanzeige ist fröhlich Mit gefallen.
Das scheint etwas sehr Besonderes an Deinem Auto zu sein. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es keine LPG-Anlage ab Werk. Da hat wohl jemand vergessen, irgendwo in der Bordelektronik beim nachträglichen Einbau ein Häkchen zu setzen.

Sei es drum, unser Forenmitglied @lajo hat mal die Zusammenhänge zwischen Tankanzeige und Kraftstofffüllstand ausgekundschaftet und dabei festgestellt, dass grob beschrieben zwischen dem 7. und dem 2. Balken der Durchfluss zu Rate gezogen wird. So, wie Du es beschreibst, passiert das bei Dir eventuell.

Es kommt nicht ganz hin, denn mit einem gewissen Anteil sollte auch immer der Füllstandsgeber mit einbezogen sein. Aber da ich @lajo hier erwähnt habe, wird er wohl bald auf diesen Thread stoßen und hat ja vielleicht eine Idee, wie man das Software-mäßig heilen kann.
 
Wäre super. Ist eben besser wenn er wirklich nur per. Schwimmer anzeigt was drin ist und nicht errechnet. Und ja kann sein das Renault da was vergessen hat, die waren alle nicht ganz helle in HH
 
Bei LPG kannst du nur den Tageskilometerzähler stellen und die ungefähre Reichweite testen. Die Anzeige kannst du vergessen.
 
Hat ein SCe auch Einspritzzeiten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.718
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück