Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite

Ab Minute 8:30 wird eigentlich alles gesagt:


Übrigens interessant, wusste ich nicht: der Duster 4 x 4 hat eine schmalere Tankentlüftung als der 4 x 2. Beim 4 x 4 dauert es richtig lange, bis man die letzten 15 Liter in den Tank bekommen hat. Im Video so rund 6 Minuten. Bei unseren beiden Logan II MCV sind es nur rund 3 Minuten (ich muss nicht unterbrechen und warten, ich kann mit der niedrigsten Pumpengeschwindigkeit kontinuierlich befüllen). Und rund 1,5 Minuten braucht man für die ersten 50 Liter bis zum Abschlagen bei maximaler Pumpengeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos die Neuen:

Wenn diese was fragen, das an anderer Stelle schon endlos diskutiert wurde, so sollten sie vom Mod und/oder den alten Hasen zum alten bereits bestehenden Thread "geleitet" werden. Anschliessend kann man dann den neuen Thread (mit der alten Frage) löschen.
 
Wenn diese was fragen, das an anderer Stelle schon endlos diskutiert wurde, so sollten sie vom Mod und/oder den alten Hasen zum alten bereits bestehenden Thread "geleitet" werden. Anschliessend kann man dann den neuen Thread (mit der alten Frage) löschen.
Nicht nur als Moderator kann man auf Bestehendes zurückgreifen. Ich habe mir dafür schon den einen oder anderen Beitrag zurechtgelegt.

Aber oft passt es dann doch nicht ganz, so dass man zumindest eine Ein- oder Überleitung schreibt. Und dann ist halt doch ein neuer Beitrag entstanden.



Außerdem ziehen nicht die Sachbeiträge das Ganze in die Länge und sorgen für Runde um Runde ewig gleicher Diskussionen, sondern die anschließenden Meinungsbeiträge. Wenn man erklärt, ein Tank hätte 50 Liter leicht zu füllendes Nennvolumen plus 15 Liter mühselig zu füllendes Ausgleichsvolumen, reicht das doch.

Oder wenn man schreibt, der Tankgeber misst die unteren 45 Liter und ignoriert eventuell darüber befindliche 20 Liter, ist das doch eine verwertbarere Information als wenn man meint die Tankanzeige sei ungenau.
 
Hallo
Wie ist das mit der Reichweite Anzeige, meiner springt immer hin und her ist das normal? Er zeigt 800 am Anfang an nach ein paar metern plötzlich 760
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo
Wie ist das mit der Reichweite Anzeige, meiner springt immer hin und her ist das normal? Er zeigt 800 am Anfang an nach ein paar metern plötzlich und wenn er warm ist geht er 20 - 30 Kilometer Rauf.
 
Ist normal. Ab 50 km nach dem Tanken pendelt sich das ein.
 
Die beiden vorstehenden Beiträge wurden in dieses Thema verschoben.
Hier gibt es viel zu lesen.
Die Restreichweite wird nach dem Durchschnittsverbrauch der letzten X km berechnet.
 
@Corax

Na bitte, es geht doch.......:yes:

Es wäre nett von euch, wenn ihr schon verschiebt, eine kurze Info dazu.
Damit ist ein Durcheinander zu vermeiden :clap:
 
Die beiden vorstehenden Beiträge wurden in dieses Thema verschoben.
Hier gibt es viel zu lesen.
Die Restreichweite wird nach dem Durchschnittsverbrauch der letzten X km berechnet.
@Corax

Na bitte, es geht doch.......:yes:

Es wäre nett von euch, wenn ihr schon verschiebt, eine kurze Info dazu.
Damit ist ein Durcheinander zu vermeiden :clap:
Und so zwischendurch mal ein dickes Danke an die Mods für die, in meinen Augen, gute Arbeit. :yes::yes::kuscheln:
 
Ein einfaches "verschoben" würde ja schon reichen.....

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag......
 
Hallo ihr lieben,
bin seit kurzem Besitzer eines sandero Comfort. Habe ein Problem mit der Reichweiten Anzeige. Ein Strich weg und es wird 100 km bis zum nächsten Tankstopp angezeigt. War schon beim Händler gewesen der hat die Batterie kurz abgeklemmt und wieder angeklemmt dann funktionierte es. Warum jetz wieder nicht? Wer kann mir helfen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mod: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber gibt es hier im Forum ellenlange Diskussionen, ob einen dann der Teufel holt oder der Blitz trifft oder einfach nur der nächste Kunde an der Zapfsäule erschlägt weil er die zusätzlichen drei Minuten warten muss oder der Tankstellenbesitzer steinigt weil man seine Pumpe über Gebühr beansprucht.
Burner! habe mich grade weggeworfen mit Lachen!
Guter Punkt - Lebensenergie zu verwenden ob das Auto einen L mehr oder weniger fasst/verbraucht/kostet...
Ich sage mir einmal im Monat: ich fahre 20km weniger als geplant....damit ist der Mehrverbrauch wieder "reingedacht"

...ich warte auch immer auf den Bitz... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte das mit den 65 Litern auch nicht geglaubt, da bisher selbst mit "sacken lassen" an der Tanke max. 55 möglich waren. Hab aber vor Kurzem an einer Tankstelle an einem Berghang getankt, wo mit ein, zwei mal "klacken" locker 57 Liter reingegangen sind, und auch noch ordentlich Reserve drin war, geschätzt deutlich über 5 Liter.
 
Hallo, hab mich bei meinem frisch gekauften gebrauchten Logan 2 MCV auch gewundert daß nach über 300 km die Tankanzeige nicht gefallen ist aber nach Durchlesen dieses Threads gemerkt daß das normal ist.
Bei meiner BMW R1200 GS ists ähnlich - das erste Feld Voll bis Halb erlischt erst nach ca 200km, dann 3 Elemente bis zur Reserve. Die ersten 2 mit weniger als 50km verbraucht, das Letzte hält wieder knapp 100km.....dann Restreichweitenanzeige zwischen 70 u 100km.....sehr genau nach ein paar km - bin auch schon 15km gefahren mit Restreichweite 0 km - um dann fast 20 Liter in den offiziell 19 Liter Tank zu bunkern....nach über 200tsd km mit dem Moped kann ich mich ziemlich genau drauf verlassen.

Gruß Lukas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück