Tanken bis zum Rand !

Ist zwar jezt leicht OT, aber ich blockiere sogar Zapfsäulen, ohne zu tanken und habe dafür auch schon Kopfschütteln geerntet. Warum? Weil die Säule mit dem Gas meistens ganz vorne ist und man anders nicht wirklich hinkommt.
 
Ist zwar jezt leicht OT, aber ich blockiere sogar Zapfsäulen, ohne zu tanken und habe dafür auch schon Kopfschütteln geerntet. Warum? Weil die Säule mit dem Gas meistens ganz vorne ist und man anders nicht wirklich hinkommt.
Moment, Gas Tanken ist KEIN Tanken?
 
Moin,

ich machen meinen Tank auch fast randvoll. (Die Betonung liegt auf fast) Mir ist es auch wurscht ob da noch irgendwelche Filter sind. Wenn die beim Tanken leiden sollten sind die einfach falsch platziert oder nicht ausreichen geschützt. Für mich ist´voll wenn's voll ist und nicht nach was weiß ich wie vielen "Abschaltklicks"

Gruß DECO
 
Moin,

ich machen meinen Tank auch fast randvoll. (Die Betonung liegt auf fast) Mir ist es auch wurscht ob da noch irgendwelche Filter sind. Wenn die beim Tanken leiden sollten sind die einfach falsch platziert oder nicht ausreichen geschützt. Für mich ist´voll wenn's voll ist und nicht nach was weiß ich wie vielen "Abschaltklicks"

Gruß DECO
Interessante Meinung....
Falls Du mal Öl verlierst, ist egal wenn keins mehr drin ist, war halt nicht dicht genug?
Kannst auch Benzin in nen Diesel Tanken, die Zapfpistole ist halt reingegangen?
:D
 
Vielen Dank :p:p hoffentlich werde ich mich bei Zeiten daran erinnern. :think:

Gruß DECO
 
Nun, ich lebe in einem Dorf, es gibt innerhalb 10km 2 Tankstellen... und beide haben gemeinerweise nur 1 bzw. 2 Zapfsäulen. An beiden Tankstellen ist recht viel betrieb... wenn ich nun 3 Fahrzeuge vor mir haben würde, deren Besitzer deine Tankweise zelebrieren, dann müsste ich 45min warten um endlich dran zu kommen. Bitte verzeihe meine Ungeduld, aber dafür habe ich kein Verständnis!
Von Nachsicht reden aber keine Rücksicht auf andere nehmen finde ich schon richtig frech. Bezüglich des Herzinfarktes muß ich dich enttäuschen, den hatte ich vor 10 Jahren bereits ;)
Die Wirtschaft macht nichts mit mir, es sind die Menschen die mir zum Teil Freude aber eben auch Ärger bereiten und ich für meinen Teil ziehe meinen Wagen von der Säule vor um dem nächsten ein zügiges Tanken zu ermöglichen, denn ich denke auch an andere und nicht nur meinen Vorteil weil "ich grade dran bin"
Mache aber ruhig weiter wie gewohnt, ich lebe zum Glück weit entfernt und muß mich nicht weiter drum kümmern.
Hast du denn auch 10bar Luft in den Reifen? Denn ein bissel was geht ja immer noch rein... und inzwischen verlangen ja manche Tankstellen Geld um Luft einzufüllen....
 
Weil das irgendwie niemand zur Kenntnis nehmen will, möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch einmal darauf hinweisen, dass ich auch schnell tanken kann und mir meine drei Minuten extra Zeit dann nehme, wenn dadurch niemand warten muss.
 
Richtig!!!!!:D
Und mir geht es auch "weit vorbei" wie lange ich benötige und ob da meinetwegen der Kaiser von China wartet. :rotate:

Es währe ja noch schöner wenn der Tankinhalt meines Autos von denen abhängig ist, die auch vor mir hätten an der Tankstelle sein können. :showa:
Wer zuspäht kommt den Straft die Wartezeit!!! :doh:
 
Richtig!!!!!:D
Und mir geht es auch "weit vorbei" wie lange ich benötige und ob da meinetwegen der Kaiser von China wartet. :rotate:

Es währe ja noch schöner wenn der Tankinhalt meines Autos von denen abhängig ist, die auch vor mir hätten an der Tankstelle sein können. :showa:
Wer zuspäht kommt den Straft die Wartezeit!!! :doh:
Wenn du an der Supermarktkasse stehst und vor dir eine Hausfrau mit der Kassiererin die neue Frisur der Lehrerin ihrer Kinder erötert.

Denkst du dann auch:
"Die beiden haben estwas wichtiges zu besprechen, und ich hätte ja früher einkaufen können."?
- - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich finde das ebenso unnötig und albern, wie die Typen die minutenlang an ihrer Zapfpistole herumspielen um noch ein Literchen mehr in den Tank zu bekommen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an der Supermarktkasse stehst und vor dir eine Hausfrau mit der Kassiererin die neue Frisur der Lehrerin ihrer Kinder erötert.

Denkst du dann auch:
"Die beiden haben estwas wichtiges zu besprechen, und ich hätte ja früher einkaufen können."?
- - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich finde das ebenso unnötig und albern, wie die Typen die minutenlang an ihrer Zapfpistole herumspielen um noch ein Literchen mehr in den Tank zu bekommen.

.
Der Unterschied ist: im ersten Fall hat das alles nix mit dem Einkauf zu tun, im zweiten Fall aber alles mit dem Tanken. Wobei: Ein paar Sätze zwischen Kassierer und Kunde, die sich scheinbar persönlich kennen, stören mich absolut nicht.

Des Weiteren: ich habe es gestern erst wieder durchexerziert: die Zeitspanne vom ersten Abschalten der Zapfpistole bis zum Voll-Vollzustand betrug exakt 35 Sekunden. Ich weiß nicht, warum hier immer von mehreren Minuten geredet wird.
Wenn ihr die 35 Sekunden als ernstes Problem anseht, kann euch echt keiner mehr helfen.

Wie reagieren Zeitgenossen wie ihr eigentlich, wenn an der berühmten Supermarktkasse oder beim Bäcker ein Rentner aufwändig nach Kleingeld in seinem Portemonaie sucht?
Reißt ihr dem die Geldbörse aus der Hand, damit das alles schneller geht?


... wenn ich nun 3 Fahrzeuge vor mir haben würde, deren Besitzer deine Tankweise zelebrieren, dann müsste ich 45min warten um endlich dran zu kommen. Bitte verzeihe meine Ungeduld, aber dafür habe ich kein Verständnis!
Was für ein Bullshit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Sinn nicht, zu versuchen, so zu tanken, als könnte man den Hals nicht voll genug kriegen.
...
Gut, ich könnte jetzt als Maßstab nicht die erste Abschaltung nehmen, sondern den Punkt, an dem es überschwappt und mir auf die Hose spillt, aber jedem das Seine :)

-ostsee-
Das musst du auch nicht verstehen. Es gibt eben Leute, die machen das.

Man muss sich allerdings auch nicht dümliche Begründungen wie völlig überzogene Zeitaufwendungen ausdenken, um die Handlung anderer möglichst lächerlich erscheinen zu lassen.

Deine Auslassung mit " auf die Hose schwappen" ist so eine.

Du glaubst also wirklich wir sind so doof, dass wir jedesmal nasse Füße oder Hosen bekommen, nur um randvoll zu tanken? Und würden nichts draus lernen?

Du kannst unbesorgt sein, ich habe noch keine nassen Klamotten bekommen.

Wäre vielleicht gut den Thread langsam zu schließen, es ist alles gesagt worden, wenn auch noch nicht von jedem.

Ich für mein Teil werde mich jedenfalls wieder angenehmeren Dingen und Themen zuwenden, so eine Relevanz hat dieses Thema nun wirklich nicht. Bringt ihr man noch ein paar abwegige Vergleiche, der Tag ist ja noch jung...so long
 
Wäre vielleicht gut den Thread langsam zu schließen, es ist alles gesagt worden, wenn auch noch nicht von jedem.
Nach jedem dritten Beitrag kommt jemand daher, der auf dem gleichen falschen Dampfer ist, wie diejenigen, denen man vorher erklärt hat, dass man keinen warten lässt, nichts überläuft, nichts kaputt geht und man einen möglichst jedesmal gleich vollen Tank haben will - was anders nicht geht, wie die vielen Berichte zum Thema Dacia-Tank belegen. @ostsee ist der letzte bisher, mal schauen wer sich danach noch einreiht.

Ein Phänomen, dass ein Reizwort immergleiche auf Unwissenheit beruhende Reaktionen hervorbringt und man sachlich nicht dagegen ankommt.



:) Ich habe Gebetsmühlen nicht erfunden, aber hier könnte man sie gebrauchen.
 
Ich habe die ganzen Beiträge nicht so empfunden, dass da jetzt jemand wie Intrepid extra langsam tankt, damit andere warten müssen.
Vielen Menschen (niemand bestimmtes) würde es aber gut stehen, insgesamt etwas gelassener zu sein.
Wenn ich an eine Tankstelle fahre und vor mir tankt jemand, dann warte ich eben bis der fertig ist.
Wenn an der Supermarktkasse der Opa sein Kleingeld mühsam abzählt, dann warte ich auch.
Man muss sich nicht immer gleich aufregen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück