Tankanzeige Balken blinkt? Wieviel Rest km?

Genau, und den kannst in der Mitte absaugen. Vom Princip her nutzt man die "Masse" vom Schwebeteilchen und den "Widerstand" vom Medium. Da das Medium (umgangssprachlich flexibler ist) bewegt es sich freier. Das Schwebeteilchen aber bevorzugt die "ruhigeren" Bereiche, da es sich im Medium nur schwerer durchsetzen kann - es sammelt sich schlichtweg in der Mitte, da hier die größte "Ruhe" herscht.
Findest du auch in jedem Zyklonstaubsauger - das gleich Grundprincip.

Das ganze Lohnt aber nur bei großen Tanks, für kleine ist der Aufwand schlichtweg zu teuer.
 
Ich wollte auf das Thema dieses Fadens eingehen.
Tankanzeige Balken blinkt? Wieviel Rest km?

Habe ich etwas verpasst?
Geht es, mittlerweile, um etwas anderes?
.
Jap hattest was verpasst. Ging um dreck im Tank. Wir sind kurz abgewichen

Genau, und den kannst in der Mitte absaugen. Vom Princip her nutzt man die "Masse" vom Schwebeteilchen und den "Widerstand" vom Medium. Da das Medium (umgangssprachlich flexibler ist) bewegt es sich freier. Das Schwebeteilchen aber bevorzugt die "ruhigeren" Bereiche, da es sich im Medium nur schwerer durchsetzen kann - es sammelt sich schlichtweg in der Mitte, da hier die größte "Ruhe" herscht.
Findest du auch in jedem Zyklonstaubsauger - das gleich Grundprincip.

Das ganze Lohnt aber nur bei großen Tanks, für kleine ist der Aufwand schlichtweg zu teuer.
Mir sich dazu gelernt schankedön:p;).
Muss der Teil gewesen sein als ich damals in Fluidmechanik und Strömungslehre gepennt habe:D.
 
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man mit der "Reserve" noch mindestens 50 Kilometer weit kommt, egal welches Fabrikat es ist.
Ich vermute zwei unterschiedliche Definitionen von Reserve:
  • wenn die Warnlampe angeht
  • wenn der letzte Balken blinkt
Die Warnlampe ist bei unserem Diesel werksseitig auf 5 Liter eingestellt und von da an sollen noch 50 km sicher sein. Beim Benziner kenne ich einen werksseitigen Wert von 9 Liter.

Die Werkseinstellung für den letzten blinkenden Balken ist bei unserem Diesel 2 Liter. Das ist nicht die Reserve, dass ist schon weit drunter. Beim Benziner erinnere ich mich an einen werksseitigen Wert von 4 Litern.

Diese werksseitigen Einstellungen haben einen Fehler, eine Ungenauigkeit. Bei unserem Diesel beträgt die Differenz zwischen 5 und 2 nicht 3, sondern nur 2,6 Liter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück