Tankanzeige Balken blinkt? Wieviel Rest km?

Joo, und die Zapfpistole raus und sofort losdüsen wie verrückt...
Bezahlen an der Kasse tuste nich..? Da vergeht keine Zeit..? Dein kleiner Tank bruhigt sich allemal schneller als der in der Erde. Denk mal drüber nach. Aber wem sag ich das..?
 
Joo, und die Zapfpistole raus und sofort losdüsen wie verrückt...
Bezahlen an der Kasse tuste nich..? Da vergeht keine Zeit..? Dein kleiner Tank bruhigt sich allemal schneller als der in der Erde. Denk mal drüber nach. Aber wem sag ich das..?
Ach die Nummer mit Denk mal nach? Na dann, hab ich, besser noch ich hatte viele Aquarien. Und so schnell setzt es sich nicht ab, noch weniger wenn du das Fahrzeug auch fährst und damit ständig in Bewegung ist!
Aber Du scheinst dich mit Schwebeteilchen ja auszukennen und hast dennoch Angst? Irgendwie paradox!
 
Gut das ich nichts von all diesen Schwierigkeiten gewusst habe.
Bin einfach gefahren und hin und wieder blieb die Karre schon mal stehen auf der Landstrasse weil ein paar Kilometer bis zur Tanke fehlten.
Mit Reservekanister aufgefüllt, entlüftet, und weiter gings.
Mein Tank dürfte dadurch ziemlich sauber sein weil der ganze Dreck der hier vermutet wird bei mir ja rausgesaugt wurde.
:D:D:D
 
Gut das ich nichts von all diesen Schwierigkeiten gewusst habe.
Bin einfach gefahren und hin und wieder blieb die Karre schon mal stehen auf der Landstrasse weil ein paar Kilometer bis zur Tanke fehlten.
Mit Reservekanister aufgefüllt, entlüftet, und weiter gings.
Mein Tank dürfte dadurch ziemlich sauber sein weil der ganze Dreck der hier vermutet wird bei mir ja rausgesaugt wurde.
:D:D:D
:yes:
Nur das Entlüften würde ich mir sparen wollen und das liegen bleiben! Aber ansonsten :yes:

Edit:

@Matzaton, mach und denk wie du willst, ich mach das auch...
Ich sag doch nicht das du es anders machen sollst! Es geht nur um die Argumentation! Ich habe nix gegen Dich! Aber wenn du mal Aquarianer gerade wie ich auch Meerwasseraquarianer warst oder bist. Siehst Du Deine Argumente recht schnell schwinden. Und ein Aquarium wird außer durch pumpen nicht ständig bewegt wie ein Tank.
Wenn man Angst vor Dreck im Tank hat, macht eine professionelle Tankreinigung mehr Sinn. Die halte ich hier aber für unnötig!
 
Bist du Beamter - weil du für alles Statistiken brauchst..?
Ich brauche keine Statistiken aber Du schon.
Um glaubhaft zu sein sollte man seine Behauptung zumindest mit persönlicher Erfahrung untermauern können.
Hättest Du geschrieben, dass Du innerhalb der letzten Jahrzehnten mal wegen verdrecktem Sprit liegengeblieben bist hätte ich nichts gesagt. So aber bleiben Dir nur Statistiken als Beweis.
Das mal irgendwo als Rat gehört zu haben ist in dem Zusammenhang kein Beweis.
 
Über 50 km bin ich auch schon mit einem letzten, blinkenden Balken gefahren.
Mein normaler Arbeitsweg beträgt etwas über 120 km.
Wenn auf dem Weg zur Arbeit die Tanklampe angeht, werden meistens immer noch 130 km Rest angezeigt.
Diese Anzeige ist ja nach ein paar Minuten dann aus. Ich fahre nach der Arbeit noch nach Hause und tanke dann erst am nächsten Tag wenn ich wieder Richtung Arbeit fahre. Dann kann ich auch wieder richtig volltanken und verbrauche dann Richtung Arbeit dann schon wieder mindestens 2,5 Liter, brauche also keine Angst haben das da was rausläuft wenn es wärmer wird im Tank.
So kommen also insgesamt dann auch schon mal 120 km zusammen insgesamt seit angehen der Tanklampe.
Damit erreiche ich mittlerweile öfter Reichweiten von über 1100km. Für den Notfall habe ich einen Kanister mit, wo 6 Liter drinnen sind. Gebraucht habe ich den für den Notfall noch nie, alle halbe Jahr kippe ich den Inhalt in den Autotank und tanke wieder frischen Sprit in den Kanister und gut ist´s.
 
Mein "Karpaten-Schleicher" wird in der Regel betankt ab dem ersten Balken, spätestens beim Blinken...
Nur einmal gab es kurzzeitig Ärger mit der Tankuhr als leer angezeigt wurde, obwohl noch etwa halb voll.
Abhilfe war immer etwas nach tanken ... und schon war alles in Butter.
Diese Macke wiederholte sich 3 oder 4 x danach war sie weg. Der Grund? Unbekannt!

Wenn ich mal so verträumt zurück denke an früher ... HI-TEC!
Tank an Spritzwand,
Deckel ab, Holzstöckchen mit Kerben markiert hinein. 1200er Standard VW, der Luxus hatte schon Tankuhr einen rechten Außen-Spiegel und verchromte Stoß-Stangen.

Praktisch hingegen fand ich den Reservehahn, fing der Motor an zu stottern, ein Griff tief nach unten,
Hähnchen nach links und weiterfahren.
Hatte ich sogar noch in meinem V8 2,6 Luxus und danach im 3,2 Super BMW. "Barockengel!"
Aber der Verbrauch ... bei mir ~~~~ :rolleyes:

Schönes WE wünsche ich allen Dacianern ...
 
Nach 1.000 Km tanken ist doch nicht alle Nase lang.

Also nach dem Tipp von dicken sollte ich ja beim halben Tank erneut tanken. Mit einem halben Tank komme ich bestimmt keine 1000 km weit.
Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass ich viel Autobahn fahre und bestimmt nicht mit 100 rumjuckel. Mein Motor hat Leistung und die wird abgerufen. Heißt mit einem Tank wenn ich es gut meine 900 km wenn ich böse:doh: bin 500km.
 
Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass ich viel Autobahn fahre und bestimmt nicht mit 100 rumjuckel.
Und dann gibt es Leute, die Tempo 100 juckeln.

Aber die Tankanzeige soll für beide zuverlässig anzeigen wie weit sie noch kommen.
...das kann doch gar nicht funktionieren. :snooty:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es Leute, die Tempo 100 juckeln.

Aber die Tankanzeige soll für beide zuverlässig anzeigen wie weit sie noch kommen.
...das kann doch gar nicht funktionieren. :snooty:
.
Ähm irgendwie werde ich nicht schlau draus, also ich verstehe nicht was du zum Ausdruck bringen möchtest:think:. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
 
Woher hast Du denn die Info?

Ich hab mal derartige Anlagen entworfen, geplant und gebaut. War zwar für andere Zwecke, aber das Princip ist das selbe.
(Streu mal etwas Sand in eine Tasse Wasser und rühre um und beobachte. Dann siehst du es. Ein Verfahren das uralt ist um flüssige Medien von festen Stoffen zu trennen. Kannten schon die Römer....)
 
Ähm irgendwie werde ich nicht schlau draus, also ich verstehe nicht was du zum Ausdruck bringen möchtest:think:. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Ich wollte auf das Thema dieses Fadens eingehen.
Tankanzeige Balken blinkt? Wieviel Rest km?

Habe ich etwas verpasst?
Geht es, mittlerweile, um etwas anderes?
.
 
Ich hab mal derartige Anlagen entworfen, geplant und gebaut. War zwar für andere Zwecke, aber das Princip ist das selbe.
(Streu mal etwas Sand in eine Tasse Wasser und rühre um und beobachte. Dann siehst du es. Ein Verfahren das uralt ist um flüssige Medien von festen Stoffen zu trennen. Kannten schon die Römer....)
Ja ich ich ich kenn ich. Sieht aus wie ein kleiner tornado :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.706
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück