Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
ASR + ESP
Bekannte von uns haben einen Fiat Doblo.
Vergangenen Winter waren sie für einige Tage in Tirol.
Wieder zurück erzählten sie von für sie absoluten Peinlichkeiten, da sie 2x an mittleren veschneiten Steigungen liegengeblieben sind.
Da wo andere einfach an ihnen vorbeigefahren sind, da hatte beim Doblo ASR+ESP wg. durchdrehende Räder einfach die Kraft zu den Antriebswellen unterbunden.
Sie hatten sich bis dahin nicht mit dem neuen Fahrzeug beschäftigt und hatten auch keine Ahnung, "wie" diese Helferlein abgestellt werden können, bzw. ob man sie überhaupt abschalten kann.
Deswegen wundert es mich auch, daß lt. Beschreibung auf der Daciasite beim Lodgy ausdrücklich auf die Abschaltmöglichkeit hingewiesen wird, bei anderen Daciamodellen dagegen nicht.
So wird man durch "nichtabschaltenkönnen" zu einem künstlich produzierten Verkehrshindernis.
Bekannte von uns haben einen Fiat Doblo.
Vergangenen Winter waren sie für einige Tage in Tirol.
Wieder zurück erzählten sie von für sie absoluten Peinlichkeiten, da sie 2x an mittleren veschneiten Steigungen liegengeblieben sind.
Da wo andere einfach an ihnen vorbeigefahren sind, da hatte beim Doblo ASR+ESP wg. durchdrehende Räder einfach die Kraft zu den Antriebswellen unterbunden.
Sie hatten sich bis dahin nicht mit dem neuen Fahrzeug beschäftigt und hatten auch keine Ahnung, "wie" diese Helferlein abgestellt werden können, bzw. ob man sie überhaupt abschalten kann.
Deswegen wundert es mich auch, daß lt. Beschreibung auf der Daciasite beim Lodgy ausdrücklich auf die Abschaltmöglichkeit hingewiesen wird, bei anderen Daciamodellen dagegen nicht.
So wird man durch "nichtabschaltenkönnen" zu einem künstlich produzierten Verkehrshindernis.