Tagfahrlicht abschalten Sandero II

Ich bin kein Lichtmuffel, im Gegenteil...aber das vorsintflutliche Zweifaden-Glühobst als TFL des Dacia am helllichten Tag ist IMHO für mich! sinnfrei.
Naja, viele VW Modelle, auch Transporter fahren noch mit Glühfadenlampen als TFL. Also nicht unbedingt Vorsintflutlich sondern eher eine Kostenfrage bei Ersatz.
Beim letzten TÜV nicht bemängelt weil wohl heute Standard, mein LED TFL. Vorteil: Es werden 30 Watt weniger vom Bordnetz genommen. Ob das besser von anderen wahrgenommen wird kann ich nicht beurteilen wenn ich im Auto sitze.

Nachtrag: Die LED TFL haben einen 4 poligen Anschluß und verhalten sich genauso wie die Glüfadenlampen. Bei Abblendlicht gehen sie aus wie vorgeschrieben. Man muß diese nur richtigrum einbauen. Und sie sind kurz genug um den Reflektor auszuleuchten.
 

Anhänge

  • TFL.jpg
    TFL.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@wavelow beschrieb doch die lösung des problemes in #57
So mache ich es auch wenn ich im winter irgendwo warte und mir nicht den allerwertesten abfrieren möchte.

Könnte mal ein mod #57 grün einfärben
 
Der TÜV hatte bei mir keinen Ärger gemacht mit den LED Birnen im Tagfahrlicht.
+ und - musste nur umgeklemmt werden damit sie Laufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.311
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück