Tacho und Schalterbeleuchtung - LED tauschen, Tachoscheiben

Umso besser. Dann ersparen wir uns beide Arbeit :lol:
 
Genau mein navi zeigt mir auch den speed an.Bei 50 kmh war auf dem navi 41 - 43 kmh...naja nun kann ich zumindest schon mal sagen wieviel smds man braucht und der tacho fritze müste mir nun auch nen preis sagen können.Werde den gleich mal ne mail schreiben.. und mal schauen was da kommt. danke für eure tipps.. Melde mich wieder, wenn ich mehr weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich ja die zeiger wieder so hinbekommen das sie auch die richtige Drehzahl und noch wichtiger die richtige gewindigkeit anzeigen.. habe mir bevor ich die zeiger abgemacht hatte test an die stellen geklebt wo sie genau standen.

Ich hatte auch mit Klebeband markiert und dann mal die Anzeigen bis 4000 Umdrehungen und 80 km/h schrittweise mit den Daten aus dem OBD-Anschluss verglichen .
Die Werte waren absolut synchron . Zufall oder reguliert sich das selbst ein ...
Im Vergleich mit einer Geschwindigkeitsmesstafel, war der km/h-Wert am Tacho ein klein wenig größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wo gibt es denn die verschiedenen Tachoscheiben zu kaufen, (Design)
 
In der Bucht findest du welche. Kosten ca. 45€.
 
So, 2 Stunden später und alles ist weiß :)

Einmal der Tacho und damit es einheitlich aussieht leuchten die Schalter auch in hellweiß :D
 

Anhänge

  • IMG_5576.jpg
    IMG_5576.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5578.jpg
    IMG_5578.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 141
Hast du das selber gelötet? Kannst du auch noch mal nen Foto bei nacht bzw, wenn es dunkel ist machen wirkt dann bestimmt noch mal ne ecke besser. Und sind hinter den Schaltern der Mittelkonsole auch cmds bzw LEDs? Man man man fragen über fragen :)
 
Ich find das gemein. Jetzt hat vomito auch noch so ein schön beleuchtetes Digitaldisplay.
 
Die SMDs im Tacho hab ich getauscht. Sind aber nicht gerade groß, so etwa 2 mal 2 Millimeter ;)

Die Schalter hab ich etwas aufweniger umgebaut. Das ist kein SMD, aber Du musst an den Schaltern selber etwas rumstricken.

Viel besser fotografieren lässt es sich nicht. wenn ich im ganz dunklen mit Blitz arbeite, dann reflektiert die Mittelkonsole zu stark und man sieht nix von den Schaltern :(
 
Ich find das gemein. Jetzt hat vomito auch noch so ein schön beleuchtetes Digitaldisplay.

Kannst Du auch haben. 10 Euro für Material, ein Lötkolben, 2 Stunden Zeit und etwas Traute. Und schon leuchtet bei dir auch alles in weiß :D
 
In Oginool is das doch nicht weiß-blau.
aso
is ja doll
2w5smc5.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.532
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück