Tacho und Schalterbeleuchtung - LED tauschen, Tachoscheiben

Hallo hab doch noch mal grad mit meinen AH Telefoniert. Also für alle die es wissen wollen.

Wenn man nun die beleuchtung ändert und alles geht gut und bleibt auch so kein problem, geht aber was kaputt hat man KEINE garantie auf das Bauteil.

Mal schauen ob ich es morgenfrüh schaffe den tacho auszubauen.

PS. Die SMD´s sind heute gekommen.. und meine fresse sind die klein..
http://img196.geblockter-bildhoster-us/img196/3852/smdled.th.jpg

ich habe zwar schon kleinkramm gelötet aber das hier ist ja nicht mehr klein das ist winzig.. die überhaupt erstmal von der platine zu bekommen wird ja schon nen akt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin jor ich wollte grade mal eben schnell den tacho ausbauen aber pustekuchen.. warum.. die fotos die ich bis jetzt gesehen habe zeigen zwar wie man das ding ausbaut aber bei mir schaut das noch ein bischen anders aus..

http://img710.geblockter-bildhoster-us/img710/9539/tachoa.th.jpg

wie man sehen kann dieses geriffelte ist noch vor dem " blendschutz "so das ich diesen nicht ohne weiteres rausbekomme da ich denke das der auch noch verschraubt ist.

http://img541.geblockter-bildhoster-us/img541/8925/tacho01.th.jpg

das ist das foto aus nem anderen forum wie man sehen kann liegt hier nichts vor dem schutz..
 
Die Kustoffteile kannst Du abhebeln ( die in bei Ah haben da ein Teil für was Sie von unten ansetzen) sie mind mit klammer fixiert habe das bei meinem AH gesehen der hat meinen Tacho 2 mal getauscht und die Abdeckung über den Tacho noch einmal extra da sie diese kaput bekommen haben!

Du meinst doch die Graue Abdeckung oder?


http://img710.geblockter-bildhoster-us/img710/9539/tachoa.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jor die meine ich.. ich wollte da nicht so dran rumbrökeln aus dem grunde das da was schrotten könnte... und da ich gleich noch zur arbeit muss hatte ich nun auch nicht sooo viel zeit... habe aber grade bei tacho-bremen angerufen die machen sowas auch soll einfach mal rumkommen.. denke mal das es nicht so teuer werden kann 6 SMD leds zu löten..
 
Mach mal Fotos, denn ich habe mir auch schon die LEDs bestellt
 
Werde Fotos machen, wenn es soweit ist, wird aber noch ne weile dauern denn momentan ist meine arbeitszeit bischen arg blöde, wenn man es denn mal so sagen darf :)
 
Wer von euch hat denn schon seinen Tacho in blau? Wäre für ein paar tipps noch dankbar. vorallen sind ja jeweils 3 SMDs.. ich vermute mal für die Striche, Zahlen und den Zeiger jeweils eine SMD kann das sein?

Auch für bilder wäre ich dankbar... THX
 
Wer von euch hat denn schon seinen Tacho in blau? Wäre für ein paar tipps noch dankbar. vorallen sind ja jeweils 3 SMDs.. ich vermute mal für die Striche, Zahlen und den Zeiger jeweils eine SMD kann das sein?

Auch für bilder wäre ich dankbar... THX

Ein paar mehr LED sind das schon. Ich hab hier noch ein Bild von meiner Platine. alles war rot eingekreist ist sind LEDs. 4 für den BC und 2 für jedes Zeigerinstrument.
 

Anhänge

  • IMG_4794.jpg
    IMG_4794.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 282
Hym.. die bilder die bis jetzt gesehen habe hatten auch 3 SMD´s pro "zeiger" als KMH und Drehzahl ich vermute mal jeweis eine SMD für Zahl, Striche und Zeiger.. die unteren SMD sind halt für blinker Airbag usw... aber die sollen ja so bleiben da diese ja Wäred der fahrt eh nicht an sind^^.. Aber der link zu der einen seite ist cool... aber auch hier haben die keine abdeckung...

Hier noch mal habe das was ich meine mal mit nem Pfeil makiert... ich habe bis jetzt nichs gefunden wo beschrieben ist, wie man das abbekommt, weil der sonnenschutz hinter diesen Plastik ist..

http://img101.geblockter-bildhoster-us/img101/7039/teil1.th.jpg

http://img691.geblockter-bildhoster-us/img691/6870/teil2m.th.jpg

wie kann man das abbekommen, auf allen anderen fotos schaut das so aus als wenn das diese "Verzierung" gar nicht vorhanden wäre.
 
Hym.. die bilder die bis jetzt gesehen habe hatten auch 3 SMD´s pro "zeiger" als KMH und Drehzahl ich vermute mal jeweis eine SMD für Zahl, Striche und Zeiger.. die unteren SMD sind halt für blinker Airbag usw... aber die sollen ja so bleiben da diese ja Wäred der fahrt eh nicht an sind^^.. Aber der link zu der einen seite ist cool... aber auch hier haben die keine abdeckung...

Hier noch mal habe das was ich meine mal mit nem Pfeil makiert... ich habe bis jetzt nichs gefunden wo beschrieben ist, wie man das abbekommt, weil der sonnenschutz hinter diesen Plastik ist..

http://img101.geblockter-bildhoster-us/img101/7039/teil1.th.jpg

http://img691.geblockter-bildhoster-us/img691/6870/teil2m.th.jpg

wie kann man das abbekommen, auf allen anderen fotos schaut das so aus als wenn das diese "Verzierung" gar nicht vorhanden wäre.
mit bissl kraft abziehen
 
Naja bischen Kraft ist gut, weil da macht man nur ein mal was schrott dann kann man das ding vergessen, deswegen dachte ich das es ein paar bilder gibt aber naja versuch macht klug... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück