Tacho dauerhaft beleuchten (Zentralelektrik Gen.II)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
so einen firlefanz gibt es bei dacia nicht.:D
 
so einen firlefanz gibt es bei dacia nicht.:D

Das 'konnte' sogar mein seeliger Fiat Uno damals. :D (der war sogar drehsicher und hat nen Zahnriemenriss schadlos überlebt)

Eigentlich gibts da nichts zu können - Zündung aus, alles (inklusive Licht) aus. Wo ist das Problem?

Also Dacias piepsen? Kann gar nicht zählen, wie oft Schwiegervaters T4 schon mit vergessenem Licht da stand, weil man oft nach hinten durchgeht, sich Sachen schnappt und dann zur Schiebetür aussteigt. Da piept dann auch nichts... <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
ja, es dudelt wenn das licht angelassen wird.

bei manchen autos ist es so, bei anderen ist es anders.
 
Ich fahr auch prinzipiell mit Abblendlicht. Im aktuellen Corsa geht das mit der Zündung aus und beim starten wieder an. Den Lichtschalter hab ich schon ewig nicht mehr benutzt.

Schalten die Dacias auch ab oder haben die nur nervige Piepser?

Licht an - Zündung aus = Piep Piep Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieppppppppppppppppp
 
Den Lichtpiepser empfinde ich als "normalen" Standard. Wer hat nicht schon mal versehentlich das Licht angelassen...?
Den Piepser hatte ich selbst im R 4 bzw. Trabi ! Da aber für zwei Mark fuffzich "nachgerüstet"...:rolleyes:

"Mach dat Licht aus !"

Gruß,
Murphy
 
Den Lichtpiepser empfinde ich als "normalen" Standard. Wer hat nicht schon mal versehentlich das Licht angelassen...?
Den Piepser hatte ich selbst im R 4 bzw. Trabi ! Da aber für zwei Mark fuffzich "nachgerüstet"...:rolleyes:

"Mach dat Licht aus !"

Gruß,
Murphy

Wohlgemerkt in OST-Mark. Das entspricht heute 2 Beilagscheiben! :D
 

Ich habe mir an einem Tag in diesem Sommer von Daniel Baum die Instrumentenbeleuchtung (Hintergrundbeleuchtung) freischalten lassen. Jetzt geht sie an, sobald die Autotüre aufgesperrt bzw. geöffnet wird.
Dies neben anderen Freischaltungen Dank an Daniel!!:):):)
 
Da werd ich mir "demnächst" auch mal einen Termin holen, wenn sich Zeit findet :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Ich habe die Familie damals als Ausflug mitgenommen. Habe Sie am Bahnhof - nähe Innenstand - abgesetzt. Sie waren "Bummeln/Shoppen", und Daniel und ich hatten "Unser Ding" gemacht. ;)
Nächstes Jahr (wenn ich den Lodgy habe) wird nochmal ein Ausflug getätig!
 
Ist ne Stunde Fahrt bei mir, das ist kein Problem :)

Toll,
da kommt Neid auf.
Wir Österreicher bzw. Tiroler hätten da schon über 530 km Anreise.

Also bleibt uns nur die Möglichkeit den Baum mal bei einer Urlaubsreise nach Italien in Raubrittermanier in Innsbruck oder am Brenner anzuhalten ( in der Hoffnung dass er seine Geräte mit hat ) und seine Urlaubskasse aufzubessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück