Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Besser wäre es, beim Verkäufer das Fehlen des „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ zu reklamieren.
Das gehört zur Auslieferung dazu, genau so wie die Garantiebedingungen, wo der Wartungsplan ein Teil davon ist.

Dacia Garantiebedingungen schrieb:
Die Garantien werden fahrzeugmodellabhängig gewährt. Die genaue Dauer der einzelnen Garantien für das jeweilige Fahrzeugmodell sind dem „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ zu entnehmen, das der Verkäufer dem Käufer aushändigt.
 
Hallo,

nun sind fast problemlose 120.000 km zurückgelegt und ich bin sehr zufrieden.
Leider wurde mein Dokker ohne Wartungsinformation ausgeliefert.

Weiß jemand, ob beim dci 90 der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt wird oder bei 160.000?
Wenn ja, gibt es schon Erfahrungen zu den Kosten?

Steht sonst noch was besonderes bei der 120.000 km Inspektion an?

Vielen Dank schon jetzt

Florian
 
ja, ZR ist fällig

und: (für D - Fahrzeug) gilt weiter:

* austausch Kühlflüssigkeit
* austausch Bremsflüssigkeit (sofern fzg. nicht >4 jahre alt - ansonsten wäre es da schon fällig gewesen)
* austausch Agregate Rillenriemen

120k ist ja auch 20k und 60k also diese Programme natürlich zusätzlich obendrauf.
 
Fast Problemlos:
Die Klimaanlage war nach diesem Winter komplett leer, Undichtigkeit wurde aber nicht gefunden. Sie wurde wieder aufgefüllt, bisher kein Leck und funktioniert wieder tadellos.

Gewiese Rostbildungen, aber nichts tragisches.

Florian
 
Genau so ist es. Ich gehe alle 20.000 km zum Service oder eben jedes Jahr.
Da ja kein Serviceheft mehr mitgegeben wird, kann man es auch nicht mehr ohne weiteres nachlesen.
 
So etwas solltest Du unter Angabe der Fahrgestellnummer von Deiner Renault-Werkstatt ausgedruckt bekommen:

Logan_II_MCV-dCi_90-Wartungsprogramm.jpg
 
Hallo Dacianer, nach welchen Zeit- oder km-Intervallen muss ich mit meinem neuen Sandero Stepway zur Inspektion? Danke
 
Danke! Schade, dass man im Handbuch dazu nichts findet.
 
Danke! Schade, dass man im Handbuch dazu nichts findet.
Das Wartungsprogramm mit den Intervallen bekommt man beim Kauf des Autos ausgehändigt. Das Wartungsprogramm ist individuell, hängt von der Fahrgestellnummer ab.

Stellt sich für Dich die Frage, warum Du keines bekommen hast.
 
Hallo Dacianer, nach welchen Zeit- oder km-Intervallen muss ich mit meinem neuen Sandero Stepway zur Inspektion? Danke
Ist es ein EU Wagen oder ein regulär für den deutschen Markt? Im zweiten Fall hätte dein Händler dir in jedem Fall einen Wartungsplan aushändigen müssen. Es gibt unterschiede im Wartungsplan zwischen EU Fahrzeugen und welchen für den deutschen Markt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück