Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich hänge mich hier mal ran .... Wartungsplan vom Diesel ist auch für mich höchst interessant....
 
Ich hänge mich hier mal ran .... Wartungsplan vom Diesel ist auch für mich höchst interessant....

Der ist Bestandteil der Verkaufsunterlagen, die jeder Neuwagenkäufer ausgehändigt bekommt, und nennt sich "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service".
;)

Sieht so aus:
Fahrzeugspezifisches Datenblatt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
der Diesel gekauft in Deutschland, produziert für Deutschland, also KEIN Reimport, kein Import, kein EU-Fahrzeug:

Inspektion alle 20000 km oder jedes Jahr
mit Ölwechsel ,it Ölfilter und Innenraumfilter

Bei 60000 oder alle 4 Jahre zusätzlich:
Luftfilter, Kraftstofffilter

Bei 80000 zusätzlich Öffnen und Reinigen der Trommelbremse (Bremse hinten)

Bei 120000 zusätzlich:
Austausch Bremsflüssigkeit (4 Jahre), Kühlflüssigkeit (5 Jahre) , Zahnriemen und Keilriemen (6 Jahre)
 
Ähm ich hab ebend mal meine unterlagen durchforstet ...
Da ist nix bei mit einer Solchen Überschrift .... :huh::huh:

2 Sachen könnte ich mir jetzt Vorstellen

1. Ich bekomms erst mit dem Auto
2. Es fehlt wegen dem Sorgenfrei-Paket
 
1. Ich bekomms erst mit dem Auto
2. Es fehlt wegen dem Sorgenfrei-Paket

Sollte bei der Fahrzeugübergabe dabei sein.
Wenn nicht kann es der Verkäufer über die FIN abrufen.

Bei Importen ist es etwas komplizierter. Ist es dabei dann nicht auf Deutsch.
Dann am besten zum nächsten Händler und ausdrucken lassen. Dann kann man auch gleich erfragen, ob die Garantie korrekt aktiviert wurde.
 
Ich habe mir mal die beiden Datenblätter für Garantie und Service geben lassen.

Hier die Unterschiede:

alle 60.000km / 4 Jahre
- Diesel: Austausch Kraftstofffilter
- Benziner: Austausch Zündkerzen

Diesel:
alle 120.000km / 6 Jahre
Austausch Zahnriemen der Motorsteuerung und der Rollen

Benziner:
alle 120.000km / (keine Jahresangabe)
Austausch Kraftstofffilter

zusätzlich bei jeder Wartung:
Diesel: Wasser aus dem Kraftstofffilter ablassen


...wenn man nun noch herausfinden könnte, was folgende Dinge kosten, dann weiß man, welchen finanziellen Unterschied die Wartungen machen:

- Austausch Kraftstofffilter (Diesel, Benziner)
- Austausch Zündkerzen (Benziner)
- Austausch Zahnriemen der Motorsteuerung und der Rollen (Diesel)
- Wasser aus dem Kraftstofffilter ablassen (Diesel)

vielleicht hat ja jemand diese Positionen auf der Rechnung stehen...

Ich denke mal, dass das unterschiedliche Öl vernachlässigbar ist.
 

Anhänge

  • Benzin.gif
    Benzin.gif
    57,1 KB · Aufrufe: 86
  • Diesel.gif
    Diesel.gif
    57,5 KB · Aufrufe: 70
Im Bedienungsanleitungsbüchelein sind hinten die Kontrollnachweise, allerdings ohne Kilometervorgaben.
Ich kenn das von früher noch so, das da nach 5, 10, 20.000 km usw. für die jeweiligen Inspektionen angegeben wurden.
Kann mir jemand sagen wie die Intervalle beim Dokker sind?
 
szeht im "Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service", welches mit dem fahrzeug übergeben weden sollte.

kann das autohaus aber auch anhand der FIN ausdrucken.
 
Glaube dann wieder 1Jahr oder weitere 20tkm ab dem letzten Service
 
Ok, dann weiß ich da schonmal Bescheid ;-)
Also nix mit der ersten nach 1000 km ;-)))
 
szeht im "Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service", welches mit dem fahrzeug übergeben weden sollte.

kann das autohaus aber auch anhand der FIN ausdrucken.

Da der Fragesteller im Profil schreibt " import " unbedingt fahrzeugspezifisches Datenblatt besorgen. Intervalle können länderspezifisch sein
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück