Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Servus,
Ich habe bei meinem Bj 2010 ein Wartungsheft und bekomme auch immer einen Wartungsrapport mitgeliefert.^_^
 
Fahr einfach zur nächsten Renault/Dacia Niederlassung und lass Dir das fahrzeugspezifische Datenblatt ausdrucken.

Bei meinem ist in der Bedienungsanleitung (in holländisch, da via Holland importiert) hinten Blätter zum Abstempeln durch die Werkstatt. (aber kein spezieller Wartungsplan).

Wenn Du ihn zum KD gibst bekommst Du ja eine Rechnung mit allen detailierten
Arbeiten die durchgeführt wurden.

Schöne Grüße Peter
 
Warum gibt es keinen Wartungsplan mehr im Wartungsheft?

Soll der Kunde jetzt ganz dumm sterben, einfach nur warten bis das Schraubenschlüsselsymbol angezeigt wird?

Ich finde dies ist, neben der fehlenden Kühlmitteltemperaturanzeige (könnte ja mal sein, dass so ein Thermostad defekt ist), eine weitere Geheimnisduselei.

Irgendwann bekommt man wohl keine Betriebsanleitung mehr und muss wohl zu einem "Bedienkurs", der dann auch extra berechnet wird?! :D

Da gibt es eine Anzeige im Display die heruntergezählt wird.... 20000....19900....18000........ und wenn die bei 5000.... angekommen sollte man sich um kostenvoranschläge kümmern und bei 50........ sollte das Fahrzeug bei der Inspektion sein...... gilt auch für die Monate 12....1....10....1....
99% der Fehler sitzen hinter vor dem Lenkrad :D

Ist ja eigentlich so wie mit dem Hochzeitstag... kannst ja auch nicht nach 1 Tag nach dem der Abgelaufen ist kommen und sagen ups.....Termin vergessen .... Da gibt es dann meistens auch keine Kulanz mehr :huh:
 
Bei unserem MCVII 1.2LPG EZ 11/2013 gibt es die Wartungsanzeige im BC nicht:huh:
 
Die Wartungsanzeige fängt eigentlich auch erst bei 1000 km an zu zählen, wenn ich nicht irre.
 
Wartungsintervall und Umfang beim Sandero II 0,9

Liebe Dacianer,
seit fünf Tagen fahre ich meinen Sandero II und habe leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen. Auch in der Dacianer PDF Datei finde ich keinen Wartungsplan. Die Service Intervall Anzeige droht mir mit einer Wartung in etwa 8000 km, wobei dann der Tachostand 20000 km in etwa erreicht wäre. Weiß irgend jemand, was dann zu machen ist? Vielen Dank, Zappa62
 
Liebe Dacianer,
seit fünf Tagen fahre ich meinen Sandero II und habe leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen. Auch in der Dacianer PDF Datei finde ich keinen Wartungsplan. Die Service Intervall Anzeige droht mir mit einer Wartung in etwa 8000 km, wobei dann der Tachostand 20000 km in etwa erreicht wäre. Weiß irgend jemand, was dann zu machen ist? Vielen Dank, Zappa62
Einfach mal zum AH und Dir das fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Wartung ausdrucken lassen.
 
5 Jahre Herstellergarantie - Garantieunterlagen ?

Liebe Dacianer,
nochmals komme ich mit meinem Problem, hier sind die Fakten:

Am 1. Dezember 2015 bekamen wir von dem Autohaus Kropf in Nürnberg unseren Dacia Duster ausgeliefert, normale Bestellung, kein Re-Import. Auf dem Angebot, auf der Bestellung und auf der Rechnung waren jedesmal schriftlich vermerkt ; " 5 Jahre Herstellergarantie ".

Bekommen haben wir außer dem Auto . . . nichts ! Keine Garantieunterlagen, kein Fahrzeugspezifisches Datenblatt, nichts über meine Pflichten als Garantienehmer.

Die 5 Jahre Herstellergarantie waren uns wichtig, weil wir hier in Wendelstein eine Top Freie Werkstatt Auto-Mietsam haben, von der wir auch schon bei dem vorangegangenen Wagen Skoda Oktavia während der Garantiezeit die Wartungen hatten machen lassen. Lt EU-Recht geht das. Am Ende der Garantiezeit schlossen wir dann eine Garantieversicherung ab, und damit mußten wir dann die Wartungen in einer Skoda-Werkstatt machen lassen. Deshalb unser Wunsch nach einer langen Hersteller-Garantie.

Wir haben an Auto-Kropf in Nürnberg und an Renault Deutschland in Brühl insgesamt 4 Einschreibe-Briefe mit Frist-Setzungen gesandt und auch mit Gericht gedroht, die Reaktion ist gleich Null. Von Renault ein Schreiben, "sie sind nicht zuständig sondern der Händler" und vom Händler ein Larifari-Telefonanruf, in dem viel versprochen und nichts gehalten wird. Denen geht das alles buchstäblich am Ar... vorbei.

Nun meine Fragen:

-- Habt Ihr Erfahrungen, daß keine Garantie-Unterlagen ausgehändigt werden?

-- Hat jemand eine 5-jährige Herstellergarantie oder ist das nur ein Betrug und dahinter verbirgt sich eine Garantieversicherung ?

-- kennt sich jemand mit dem juristischen Detail aus, daß Dacia in seinem Prospekt schreibt, "Ihr Dacia Händler gibt Ihnen 3 Jahre Garantie". Wie soll die Garantie von Auto-Kropf in Nürnberg greifen, wenn ich in Barcelona einen Garantieschaden habe ? Und wie werden daraus dann 5 Jahre Hersteller-Garantie, wie es der Händler in dem Kaufvertrag zusichert ?

Für Informationen bedanke ich mich schon im Voraus

w
 
Inspektionen

Moin, wir haben nach 11/4 Jahr jetzt schon unsere 40.000er Inspektion vor uns. Wo kann ich denn sehen, was bei dieser Inspektion alles durchzuführen ist?
Danke vorab und ein tolles Osterfest
 
Moin, wir haben nach 11/4 Jahr jetzt schon unsere 40.000er Inspektion vor uns. Wo kann ich denn sehen, was bei dieser Inspektion alles durchzuführen ist?
Danke vorab und ein tolles Osterfest

Steht im "Fahrzeugspezfisches Datenblatt für Garantie und Service", welches jeder Käufer ausgehändigt bekommt.
 
Bei Dacia Kundenservice Anfrage mit Fahrgestellnummer, da wird dir geholfen.
 
Wartungsplan für 100.000 KM-Inspektion

hat jemand sowas oder gibt es im Netz darauf Zugriff?

Der 120.000er würde mich auch interessieren...


Grüße
imo
 
Wartungsplan

Hallo imo,
schau mal in: Technik-FAQ / Anleitungen Seite 2: Wartungsplan/Ölnormen...
 
Oder sieh mal auf Dein Datenblatt für Garantie und Service. Sollte sich bei Deinen Unterlagen befinden.
 
Übersicht Wartungen / Inspektionen Diesel + Benziner

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Sandero II Stepway Prestige zu bestellen.
Da für mich der Benziner (TCe 90 Start & Stop) / Diesel (dCi 90 Start & Stop) preislich auf das selbe hinauslaufen, würde meine Entscheidung wohl hauptsächlich davon abhängen, was wann gemacht werden muss!

Gibt es eine Übersicht, was bei welchen Wartungen / Inspektionen gemacht werden muss?

MfG.
NoWo
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.332
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück