Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zahnriemenwechsel

Ich habe mir einen Wartungsplan direkt von Dacia für mein Fahrzeug senden lassen. Der Zahnriemenwechsel soll stattfinden bei einer Laufleistung von 80 Tkm oder 4 Jahre. Ist dieser Intervall allgemein üblich oder nur bei meinem Importwagen aus Rumänien?
 
Logan 0.9 TCe aus Rumänien - Service?

Hallo alle zusammen,

ich darf dann nun für meine bessere Hälfte auch einen Logan besorgen, weil ihr derzeitiges Auto leider das Zeitliche gesegnet hat. Wir haben schon viel rumgesucht im Internet und nun ein augenscheinlich gutes Angebot gefunden. Gute Austattung mit dem 0.9 TCe Motor zu einem günstigen Preis und sofort verfügbar. ABER: es ist ein EU-Import aus Rumänien. Ich habe schon per Suchfunktion alles mögliche gelesen, aber meist waren die Beiträge von 2011 oder 2012 und betrafen auch vor allem nicht den 0.9 TCe Motor.

Ich frage mich nun, bevor ich das Fahrzeug kaufe:
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt? Unterscheiden sich die Serviceintervalle (und somit auch die Kosten) stark zu einem Deutschen Fahrzeug? Es gibt dort in RO zB keinen einfachen Ölwechsel, sondern es ist immer gleich eine "Wartung", welche dementsprechend etwas teurer sind? Stimmt das so? Und die Intervalle wurden irgendwann auf 20000km angepasst und sind bei beiden Versionen identisch, oder? Hättet ihr irgendwelche größeren Bedenken, einen rumänischen Import zu kaufen? Oder ginge das bei einem guten Angebot schon in Ordnung?

Hat vielleicht sogar jemand einen 0.9 TCe aus Rumänien und wäre so klasse, einmal den Wartungsplan im Serviceheft zu fotografieren oder abzutippen :wub: ? Ich weiß ohne eure Hilfe leider sonst nicht wirklich weiter und möchte natürlich auch keinen Fehler machen.


VIIIIIIEEEEELEN DANK schon einmal vorab an alle!!!!


Achso und PS: den Händler habe ich natürlich gefragt, aber der hat mit Dacia sonst nicht arg viel am Hut. Er hat zwar in die Unterlagen zum Fahrzeug geschaut, aber konnte da keine Angaben entdecken. Oder eben keine, die er verstehen konnte ;)
 
lieber keinen aus rumänien oder bulgarien.

der wartungsumfang ist größer und somit sparst du nix gegenüber einem import aus anderen ländern.
 
Warum eigentlich......ich dachte der erweiterte WP beruht in erster Linie auf der schlechten Infrastruktur?!
Der Wagen ist doch ansonsten von der Verarbeitung gleich,nur die Ausstattung ist unterschiedlich?!
 
spielt doch keinen rolle, vorgabe ist vorgabe.

und wer die garantie erhalten will, sollte sich dran halten.
 
Dacia Logan II - Wartungsheft

Hi!

Hat Jemand ein Wartungsheft oder weiß wo ich eines downloaden kann ?
Also sowas wie 20.000km - Inspektion, 40.000 km Service u.Ä.

Danke!
 
Wartungshefte gibt es nicht mehr.
Das Datenblatt fuer Garantie und Wartung zu DEINEM Fahrzeug bekommst du beim Haendler oder von Dacia direkt.

Alles weitere steht weiter oben in diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Scheckheft

Hallo,
habe ein Logan MCV2 bei einem Eu importeur gekauft.
Meine Frage:
Wie bekomme ich ein Scheckheft ,der Händler hat gemeint es gibt es nur als "elektronische Version?!".
Gibts das oder was muss er mit geben ?
Wie ist das mit der Garantie?
Reicht da der Kaufbeleg oder gibts da was extra?
Wann ist der erste "service " fällig?:huh::huh::huh::huh::unsure::blink::blink::blink:



DANKE!
 
Zum Dacia Autohaus/Werkstatt. Die drucken Dir das Datenblatt für Garantie und Wartung aus. Da steht Alles diesbezüglich drauf.
Vermerkt werden die Wartungsarbeiten auf den letzten Seiten Deiner Bedienungsanleitung mit Stempel der Werkstatt.
 
Wartung

Hallo, mein Dacia Dokker dCi 90 eco ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat 14000 km auf dem Buckel. Der Zähler im Bordcomputer meint ich brauche erst in 6000 km zur Wartung. In der Betriebsanleitung wird diesbzgl. auf das Wartungsheft verwiesen. Ich hab aber keins da EU-Import. Hab ich wirklich noch Zeit oder muss ich nach einem Jahr auf jeden Fall zur Inspektion? Danke im Voraus für Eure Antwort! Gruß Cruiser
 
du kannst natürlich noch schnell 6.000km runterreiten, damit es sich lohnt:lol:

ps:
das "Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Wartung" gehört mit dem fahrzeug übergeben. ansonsten lass es dir beim autohaus ausdrucken.
 
Bei meinem Duster ( EU ) war leider kein Servizeheft noch Checkheft dabei leider
kann man das nachbekommen ( wenn ja wo) *danke*
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück