Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
szeht im "Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service", welches mit dem fahrzeug übergeben weden sollte.

kann das autohaus aber auch anhand der FIN ausdrucken.
Unbedingt besorgen. Im profil steht import.
Wartungen sind unterschiedlich für andere Länder, je nachdem wo das Auto hin ging
 
wenn der für rumänien oder bulgarien war, dann wirds teuer.

und wenn einer einen ölwechsel bei 1000, ....5000km anbietet, will er nur geld machen.
 
Werd's Autohaus anrufen morgen damit die mir das ausdrucken für unseren EU-Import.
Schaun ma mal, dann sehn wa weiter...oder so ;-)
 
Lieferland war CZ. Also alles ok.
Was bedeutet der TVV-Code?
 
Hallo liebe Dacianer!

Ich suche verzweifelt einen Wartungsplan für unseren Duster der ersten Baureihe! Habe nach Serviceplan, Wartungsplan, Inspektionsplan gegoogelt...
Alles was ich fand war ein kleiner Ausschnitt eines Wartungsplans der hier vor Jahren von "peter999" mal aus einem anderen Grund gepostet wurde. Habe ihn auch bereits angeschrieben.
Da ich aber etwas unter Zeitdruck stehe und nicht weiss ob er den Plan noch hat, dachte ich mir frag einfach im Forum. Grund für den Zeitdruck ist dass wir Montag einen Termin zum Kundendienst haben, ich gerne abwägen möchte was laut Plan gemacht werden muss und eben schauen möchte was davon ich selbst als gelernter Mechaniker mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erlledigen kann (Zündkerzen, Luftfilter etc) und was ich eben die Werkstatt machen lasse.
Ich würde mich sehr über Feedback eurerseits freuen!

Gruss Dustero
 
Wie ist das eigentlich mit der ersten Wartung, ab wann wird das Jahr gezählt? Wann das Auto das erste mal angemeldet wurde? Das wäre dann im August.

Allerdings werde ich die 20.000 KM schon im Juni denke ich erreichen. Wie sieht es nun aus, wann ist der richtige Zeitpunkt. Genau bei 20.000 KM schafft man es ja nicht, wie lange vorher macht es sinn und was kann man überziehen. Ich rede hier nicht von 1000 KM, sondern eher von 200-500 KM. Fahren halt in der Woche so 350 KM.

Wo finde ich den einen deutschen Wartungsplan, will den mal mit meinem Rumänischen vergleichen.

Was muß man den so rechnen für die erste Inspektion?

Danke
 
Wie ist das eigentlich mit der ersten Wartung, ab wann wird das Jahr gezählt? Wann das Auto das erste mal angemeldet wurde? Das wäre dann im August.

Allerdings werde ich die 20.000 KM schon im Juni denke ich erreichen. Wie sieht es nun aus, wann ist der richtige Zeitpunkt. Genau bei 20.000 KM schafft man es ja nicht, wie lange vorher macht es sinn und was kann man überziehen. Ich rede hier nicht von 1000 KM, sondern eher von 200-500 KM. Fahren halt in der Woche so 350 KM.

Wo finde ich den einen deutschen Wartungsplan, will den mal mit meinem Rumänischen vergleichen.

Was muß man den so rechnen für die erste Inspektion?

Danke

Ab wann die Garantie und auch die Wartungsintervalle gelten, sagt Dir Deine Werkstatt.
Überziehen darfst Du genau genommen nicht einen Kilometer.
Die erste Wartung, MIT Öl sollte zwischen 200 und 250€ kosten.
 
So groß wird die Auswahl ja nicht sein.
Hinfahren, fragen wann Du zur Wartung kommen sollst.
 
Sehe ich das richtig Kraftstoff - und Luffilter bei einem Deutschen Logan nicht bei der ersten 20.000 KM Inspektion getauscht werden müssen, bei meinem Rumänischen dagegen schon?
 

Anhänge

  • Wartungsplan Dacia Logan II MCV.doc
    143 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
ich bin neu hier und möchte alle Mitglieder hiermit grüßen.
Hier meine Frage:
Ich besitze seit kurzem einen Lodgy Sce 100 , Laureate, 7 Sitzer
Hat jemand eine Idee welcher Wartungsintervall bei meinem Fahrzeug zutrifft?
Hat vielleicht jemand eine wartungsanleitung? Wäre echt super.
Im Serviceheft kann man zwar was eintragen, aber es ist kein Zeitraum oder Kilometerangabe vorgegeben

Vielen Dank schon im voraus für die Unterstützung eines unerfahren Neulings.

Gruß mondsee03
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück