Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das Datenblatt für Garantie und Wartung kriegst Du vom Deutschen Vertragshändler, die Bedienungsanleitung mit den Seiten für die Stempel kannst du hier runterladen.
Wartungsheft gibt es keins.
 
Weiß Jemand wo ich die original Dacia Wartungspläne für den Sandero 2 TCe 90 herbekomme bzw. runter laden kann?
Möchte die Wartung größtenteils selbst durchführen.
Interessant wäre vor allem wann der Keilriemen für Lichtmaschine, Servo und Klima erneuert werden soll und wann die Wasserpumpe getauscht werden muss.
Zahnriemen gibt es ja bei diesem Modell nicht, sondern Steuerkette, die nicht gewartet werden muss.
Korrigiert mich, falls mir falsche Informationen vorliegen.
Herzlichen Dank!
 
Weiß jemand wo ich die original Dacia Wartungspläne für den TCe 90 Motor bekommen kann?
Habe meinen Sandero 2 gebraucht ohne Wartungsheft gekauft.
Es geht mir insbesondere darum wann der Zahnriemen für Lichtmaschine Klima und Servo gewechselt werden muss und wann die Wasserpumpe getauscht werden muss.
Zahnriemen gibt es ja beim TCe 90 nicht sondern eine Steuerkette die nicht gewartet werden muss.
Korrigiert mich wenn mir falsche Informationen vorliegen...

Ölwechsel und Bremsen vorne habe ich nach dem Kauf bei 70 TKM gemacht.
 
Wartungspläne gibts von Dacia, Deinem Autohaus, weiter oben im Thread oder von nem Mitglied.
Wartungsheft gibts wohl eher nicht.
 
Moin

für alle mal zur Kenntnisnahme:
Wartungspläne kann man unter der Telefonnummer / Anschrift:



Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737601 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr

Erhalten.

Man muss dort die Fin angeben. "Fahrzeugidentifikationsnummer"
Früher Chassisnummer.


Gruß DECO
 
Hallochen,

vor knapp einem Jahr haben wir einen Duster als EU Import geholt. Nun ist uns aufgefallen, dass das Checkeft für die Garantie wohl fehlt.
Im Netz hab ich nur gefunden, dass man eins für 28€ nachbestellen kann.
Ist das wahr? ... Goldpapier?
Gibts da noch ne andere Quelle?

Viele Grüße
Jochen :)
 
Ah, ok, gefunden (dachte wir hatten die nur als PDF, aber das war die Deutsche Anleitung).
Dumm ist nur, dass das eine Dänische ist und ob mir das jemand abnimmt?

Ich glaube für meinen Lodgy hatte ich da n extra Heftchen, aber muss ich auch mal gucken, der steht auch an im Jan.


Ah, eben mal angerufen und die haben das alles eh da und drucken dann den Wartungszettel eh nochmal auf deutsch aus. Damit ist der Fall schon erledigt.

Danke fürs mitgrübeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Für alle mitlesenden Personen:

Mit Fahrgestellnummer eine kleine Mail an Dacia senden und man bekommt
einen Wartungsplan speziell für das eigene Fahrzeug per Mail.

Die Bedienungsanleitung übrigens auch per Mail, kann man sich dann
Ausdrucken - aber vorher Papier nachlegen, es sind über 200 Seiten.
 
Ah, danke für die Info! :)
Also Mail an dacia.de und dort Kontakt, oder so? Ich hatte da ja mal ne fiese Abfuhr bekommen, dass die nicht Dacia sind sondern sich nur als Importeur sehen.
 
Hallo, ich suche einen Wartungsplan für den Dacia Sandero Stepway Baujahr 2013 in Rumänien. Nach meiner Scheidung sind die Unterlagen nicht mehr vorhanden. Danke für die Hilfe.
 
Guten Morgen zusammen, so kurz vor den Feiertagen habe ich eine Frage die vielleicht schon beantwortet wurde. Ich mache natürlich bei meinem Logan II jedes Jahr die Inspektion und bin dazu in einer freien Werkstatt. Nun würde ich gerne wissen was jährlich so anliegt, außer Ölwechsel + Filter dazu und Luftfilter. Im Serviceheft ist leider nichts zu finden, wann z.B. Zündkerzen/Bremsen/Zahnriemen usw gewechselt werden müssen. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Lg Uwe
 
hallo zusammen. wollte mich erkundigen nach welchen kilometern der sandrro (beide benzinmotoren, turbo und nicht turbo) in den service müssen. beim dokker sind es alle 20‘000 km oder 1 jahr. freue mich auf eine info eurerseits
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück