Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
da der wartungsintervall von land zu land variert, würde es mich von schweizer sanderofahrer interessieren wie es mit dem wartungsintervall der 2 benziner aussieht (0.9 tce und ohne turbo. freue mich auf euer feedback
 
Hallo liebe Dacianer,
ich habe mir im August 2017, also vor einem halben Jahr, einen Dacia Sandero gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Nun weiß ich aber nicht, wann die erste Inspektion fällig ist. Im Wartungsheft stehen keine Termine und mir ist so, als wenn mir beim Kauf des Autos gesagt wurde, dass die erste Durchsicht nach 3000 km bzw. halbem Jahr fällig ist. Wenn ich mir die Kommentare hier so durch lese, ist die erste Wartung aber erst nach frühestens 10.000 km fällig. Nun bin ich total verunsichert, denn ich möchte natürlich auch keine unnötige bzw. zu frühe Inspektion machen lassen.
Wer kann mir sagen, wann die erste Wartung tatsächlich fällig ist?
 
Ein Jahr oder 20tsd km, je nachdem was zuerst eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch mit den 3000km und dem halben Jahr. Oder sollte das ein kostenloser Service vom Autohaus sein, dann würde ich das wahr nehmen wollen.
 
Danke
Dann werde ich mal ganz schnell meinen Wartungstermin für morgen absagen. Gut, dass ich mich hier angemeldet habe. Ein fahrzeugspezifisches Datenblatt mit Wartungsterminen hab ich beim Kauf des Autos aber nicht bekommen.
Die Site hier ist aber wirklich toll und ich denke mal, dass ich noch öfter Fragen haben werde.
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
 
Bevor du den Termin absagst, frag doch mal nach, ob es sich um einen Gratisservice handelt. Falls nicht, warum die Inspektion angesagt sein sollte.
Das Datenblatt kannst dann auch gleich anfordern.
 
Von kostenlos war damals nicht die Rede und ich denke auch nicht, dass es so gemeint war. Aber irgendwie kam mir dieser frühzeitige Wartungstermin doch merkwürdig vor. Da ich im Internet nichts darüber finden konnte, habe ich mich hier angemeldet. Denn wer, wenn nicht die Dacianer wissen darüber Bescheid.
 
Von kostenlos war damals nicht die Rede und ich denke auch nicht, dass es so gemeint war. Aber irgendwie kam mir dieser frühzeitige Wartungstermin doch merkwürdig vor. Da ich im Internet nichts darüber finden konnte, habe ich mich hier angemeldet. Denn wer, wenn nicht die Dacianer wissen darüber Bescheid.

Vielleicht war das ein Versuch, dir einen teuren Ölwechsel anzudrehen.
 
.....und genau dieses Datenblatt habe ich nicht bekommen. Den Termin habe ich mir geben lassen, weil man mir beim Kauf gesagt hat, dass ich nach 3.000 km bzw. einem halben Jahr zur Wartung kommen soll. Aber wie schon geschrieben, es kam mir denn doch etwas sehr merkwürdig vor und deshalb meine Anfrage bei euch.
 
.....und genau dieses Datenblatt habe ich nicht bekommen.
Den Termin habe ich mir geben lassen, weil man mir beim Kauf gesagt hat, dass ich nach 3.000 km bzw. einem halben Jahr zur Wartung kommen soll.

mal ganz ehrlich, das ist ein richtiger *** :)!

erst wird dir das datenblatt vorenthalten, dann wirst du auch noch nach strich und faden besch:showa:

ich würde die PFEIFE erst mal zur rede stellen!
 
Nachdem ich überall hin und hergelesen habe bin ich nu verwirrter als vorher muss ich nun zwingend bei 1000km zur Werkstatt zum Checken oder nicht??:think::think:
 
... muss ich nun zwingend bei 1000km zur Werkstatt zum Checken oder nicht?
Was steht denn im Wartungsprogramm Deines Wagens?

Ohne das kann man nichts sicher sagen. Unsicher kann ich Dir sagen, dass ich aktuell keinen Dacia kenne, der weniger als 20000 km oder 1 Jahr (was zuerst eintritt) drin stehen hat.
 
Habe keinen schimmer wo ich das Wartungsprogramm/den Zettel wo die Wartungen draufstehen und was bei welcher gemacht wird finde. Habe nur hinten im Handbuch die Wartungsabstempelfelder gefunden. Also das Checkheft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück