Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
der TCe hat zwar keinen Zahnriehmen aber einen keilrippenriemen ?! Hat den schon jemand wechseln lassen und kann zu Kosten und Wechseintervall etwas sagen?
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Gibt es Folgeschäden wenn der Riemen reisst - oder kann man es darauf ankommen lassen und den Wechsel hinauszögern? Kulanz ist ja nach 6 Jahren kein Thema mehr...
 
Ja:

als erstes mal bleibst Du stehen, mit etwas Glück nicht in der Pampa.

Der Riemen kann bei seinem Abgang durchaus auch Schäden anrichten, dass sollte man auch nicht unbedingt testen.
Und im Gegensatz zum Zahnriemen sind das ja nun überschaubare Kosten.

Stimmt, Arbeitseinsatz mit 0,8h ist überschaubar, da kann man das wirklich mitmachen lassen
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Gibt es Folgeschäden wenn der Riemen reisst - oder kann man es darauf ankommen lassen und den Wechsel hinauszögern? Kulanz ist ja nach 6 Jahren kein Thema mehr...
Mir ist mal so ein Riemen unterwegs gerissen - beim Überholvorgang auf der Landstraße :o
Lieber vorher wechseln, die Arbeit muss doch eh gemacht werden.
 
nach einem Jahr oder alle 20.000km - was eher eintritt.
Hat dir das dein Händler nicht mitgeteilt?!
 
Wartungsprogramm.png Steht auch im Wartungsprogramm, der bei den mitgegebenen Papieren dabei war.
Das ist vom Sandero, kann beim Duster etwas abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer den Wartungsplan für den Sandero Stepway ll BJ 2014.
 
Hallo Denis MCV,

bei Dacia gibt es keine keine Modell oder Fahrzeug spezifische Wartungspläne, sondern einen für alle. Habe leider auch keinen zur Hand.

Gruß micha72
 
Hallo, ich wage eine 2. Anfrage an Euch. Ich suche die Liste der Wartung ( Inspection) des Herstellers. Ich zweifle an der Ehrlichkeit meiner Werkstatt.Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese Liste bekommen kann
Gruß Cira
 
Mit der Fahrgestellnummer machste eine Anfrage unter Dacia.de
und bittest dort um den Wartungsplan.

Ganz unverbindlich Anfragen ohne Details zum Grund.
 
Hallo, ich wage eine 2. Anfrage an Euch. Ich suche die Liste der Wartung ( Inspection) des Herstellers. Ich zweifle an der Ehrlichkeit meiner Werkstatt.Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese Liste bekommen kann
Gruß Cira
Das kann man so nicht sagen. Es kann Unterschiede je nach Baujahr geben und auch Abweichungen bei EU Importen. Wie schon beschrieben kannst Du mit der Fahrgestellnummer bei Dacia nachfragen, zusätzlich kannst Du uns auch mehr informationen über Dein Fahrzeug geben. Was will die Werkstatt denn machen das Dein Misstrauen auslöst?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück