Striche bei der Rückfahrkamera

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Du könntest auch mal die Spiegel einklappen und versuchen mit der Kamera rein zu fahren. Es kann ja eine weitere Person die Einfahrt hinten überwachen und dich warnen wenn du zu nah an die Wand kommst. Wenn die Spiegel eingeklappt sind ist das Auto doch mindestens 20 cm weniger breit. Das macht schon eine Menge aus. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
gut gemeint , aber schlecht zu Ende gedacht. Ich habe das selbe Problem, gerade mal 11 Cm Luft, aber das bei angelegten Außenspiegeln. Also helfen die Spiegel nicht weiter. Also nach alter Methode das erste mal in die Garage rein mit 2. Person , die rechts schaut , links das Fenster runter und Kopf raus und eben links 2-3 Cm Abstand halten, dann sollte rechts genug Platz sein :)
Funktioniert bei mir ohne Kratzer seit letzen April.
Musst du jedesmal aussteigen und die spiegel einklappen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du könntest auch mal die Spiegel einklappen und versuchen mit der Kamera rein zu fahren. Es kann ja eine weitere Person die Einfahrt hinten überwachen und dich warnen wenn du zu nah an die Wand kommst. Wenn die Spiegel eingeklappt sind ist das Auto doch mindestens 20 cm weniger breit. Das macht schon eine Menge aus. :think:
Leider ist das die Garageneinfahrt bei der arbeit, und vor mir fängt keiner an :lol:
 
man könnte, wenn man es hat die Seitlichen Kameras zuhilfe nehmen, man muss nur händich wechseln, ich habe auch so eine Einfahrt und einen sehr klein Hof zum wenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Mal aus meinem alltäglichen Berufsleben als Autotransportfahrer.
Die Rückfahrkamera ist positiv zu sehen um so nah wie möglich an ein stehendes Hindernis ranfahren zu können da dies manchmal über die Aussenspiegel schlecht einzusehen ist. Ob aber ein Auto wo durchpasst kann man durch das Ausmessen feststellen oder durch das Rückwärtsfahren mit beiden Aussenspiegel, was zugegebenermaßen Übungssache ist. Das sich umdrehen und nach hinten schauen ist dabei hinderlich.
Ich fahre grundsätzlich nur mit Spiegeln rückwärts, da ich mich gar nicht mehr richtig umdrehen kann, und viel mit hänger gefahren bin, und seit 20 jahren hab ich nie mehr einen spiegel abgefahren
 
Hallo Zusammen

Bei uns in der Arbeit ist das Parkfeld gerade so breit, dass die Markierungen mit denen der Rückfahrkamera übereinstimmen.
Es hat also beidseitig Luft, ob es aber gerade die aussenkannte der Spiegel markiert weiss ich nicht. Dies müsste ich mal genauer anschauen.

Zum Piepser der Einparkhilfe bei längerem fahren an einer Mauer entlang, kann man ja einfach kurz den Knopf drücken und sie sind stumm.

Gruss Beat

Vieu Spass morn bim Abhole! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Also kann jetzt aus eigener Erfahrung berichtet.....die Striche sind sauber mittig aufs Auto zentriert, und haben über die Spiegel noch luft. Die angezeigte Breite ist ca. 2.25m
 
Also kann jetzt aus eigener Erfahrung berichtet.....die Striche sind sauber mittig aufs Auto zentriert, und haben über die Spiegel noch luft. Die angezeigte Breite ist ca. 2.25m
Wenn du schon beim Messen bist, kannst du bitte auch schauen, wie weit die einzelnen grün/gelb/rot Linien hinter dem Auto sitzen?
 
Wenn du schon beim Messen bist, kannst du bitte auch schauen, wie weit die einzelnen grün/gelb/rot Linien hinter dem Auto sitzen?
Also rot hab ich mal gemessen, es sind in der Tat 30-35 cm. Da diese Distanz beim Einparken jedoch keine Hilfe für mich darstellt und ich mich nie getraut habe im Micom Test mit den guidelines der anderen Modelle zu experimentieren, habe ich ne andere, optische Lösung gefunden, um näher ans Hindernis ranzukommen. Am unteren Rand der RFK sieht man doch einen konvexen, grauen Balken. Ich gehe davon aus, daß es die silberne Heckschürze ist. Ich setze so weit zurück, bis der graue Balken das Hindernis berührt. Dann bleiben noch ca. 10 cm Luft. Probiert es aus.
 
ja natürlich benutze ich auch die aussenspiegel...ist meine erste rückfahrkamera......deshalb ja auch meine frage....wenn die striche in die einfahrt passen, passen dann die spiegel auch durch, oder nur das auto?
Also ich bin die letzten Wochen oft mit Schneebedeckten Scheiben und Spiegeln, quasi im Blindflug, nur mit Rückfahrkamara in meine enge Garage gefahren, die Striche zeigen das ganze Auto, also inclusive Spiegeln!
Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück