Striche bei der Rückfahrkamera

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Muss ich mal schauen.....danke für den tip.....obwohl ich nach wie vor lieber mit spiegel als mit RFK einparke, da ich der kamera irgendwie noch nicht ganz traue :lol:
 
nein in den Einstellungen am MediaNav ( hab ich schon gemacht bei mir )
Dann bist du aber der erste der die abstände von Guidelines in dem Einstellungen umstellen kann.:lol::yes:
Ist selbst im neuen Medianav Evolution v2 mit Android Auto und Carplay nicht verfügbar.:)
 

Anhänge

  • Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    172,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
nein in den Einstellungen am MediaNav ( hab ich schon gemacht bei mir )
Das würde mich aber auch brennend interessieren. Im Medianav Evolution 1 (bis ca.11/2018) ist es jedenfalls nicht möglich. Verrate uns doch bitte den Pfad zu dieser Einstellung, vielen Dank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
wie sollte das auch möglich sein? Die Kamera hat einen Festen Fokus und einen begrenzten blickwinkel...wie soll ich da die grünen striche weiter nach hinten stellen?
 
wie sollte das auch möglich sein? Die Kamera hat einen Festen Fokus und einen begrenzten blickwinkel...wie soll ich da die grünen striche weiter nach hinten stellen?
Es scheint im Micom Test sehr wohl möglich zu sein (in der 5.Reihe befinden sich die Guidelines der anderen Dacia und Renault Modelle), aber wir wüßten gern, wie das in den normalen Einstellungen geht.
 

Anhänge

  • medianav11.jpg
    medianav11.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 38
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Es scheint im Micom Test sehr wohl möglich zu sein (in der 5.Reihe befinden sich die Guidelines der anderen Dacia und Renault Modelle), aber wir wüßten gern, wie das in den normalen Einstellungen geht.
und trotzdem finde ich die einstellung sinnfrei, aus den genannten Gründen in meinem letzten Beitrag
 
Die Guidelines sind in der Firmware enthalten für den jeweiligen Fahrzeugtyp.
 

Anhänge

  • Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    42,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    122,7 KB · Aufrufe: 40
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Die Guidelines sind in der Firmware enthalten für den jeweiligen Fahrzeugtyp.
was fange ich denn jetzt mit den bildern an? Die Kameraposition ist ja bei jedem Fahrzeug anders (vorallem die Höhe) und somit ein anderer Blickwinkel...Mir reicht es zu wissen, was die einzelnen Farben bei meinem Fahrzeug bedeuten, und mit dem kann ich dann einparken
 
Die Abstände kann man NICHT ändern. Wie gesagt, man kann nur die zum Auto passenden Richtlinien auswählen.

Was man machen kann, ist die ausgewählten Richtlinien zu drehen oder horizontal/vertikal verschieben:

1548180333349.png

Wenn keine der vordefinierten Richtlinien passen, kann man seine eigenen basteln.
 
und trotzdem finde ich die einstellung sinnfrei, aus den genannten Gründen in meinem letzten Beitrag
Für mich persönlich ergäbe die rote Linie auf 10 cm anstatt auf 30 cm schon Sinn. Aber wie immer, Geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Abstände kann man NICHT ändern. Wie gesagt, man kann nur die zum Auto passenden Richtlinien auswählen.
Hi lajo,
ich war doch schon einmal an der Sache dran, und es wurde mir empfohlen (weiß nicht mehr von wem), einfach mal die buttons der 5.Zeile Micom Test auszuprobieren. Lt. Deinem Zitat also zwecklos?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde mir empfohlen (weiß nicht mehr von wem), einfach mal die buttons der 5.Zeile Micom Test auszuprobieren. Lt. Deinem Zitat also zwecklos?
Wenn du eine Nachrüst-RFK hast und nicht die originale, dann macht es schon Sinn, eventuell findet sich eine die ganz gut passt. Aber diese sind ganz unterschiedliche Richtlinien, man kann sie nicht dazu verwenden, eine bestimmte Richtlinie nach hinten oder nach vorne zu verschieben o. ä.
 
Wenn du eine Nachrüst-RFK hast und nicht die originale, dann macht es schon Sinn, eventuell findet sich eine die ganz gut passt. Aber diese sind ganz unterschiedliche Richtlinien, man kann sie nicht dazu verwenden, eine bestimmte Richtlinie nach hinten oder nach vorne zu verschieben o. ä.
Genau darum ging es mir, vielen Dank.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück