Striche bei der Rückfahrkamera

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

noch eine kurze Frage bevor ich meinen morgen abhole.......die seitlichen Striche bei der Rückfahrkamera, zeigen die die Breite des Autos an, oder was, oder sogar die Breite über die Aussenspiegel?
Hab das irgendwie in der Anleitung nicht gesehen.
 
kuppel mal aus, mach Zündung an, lege den Rückwärtsgang ein, wenn du ein Bild hast, steige aus, gehe hinter ans heck des Autos, öffne die Heckklappe. Schau dir den Bildschirm an, gehe nach links oder rechts, bis duch die Striche berührst. Das gleiche kannst du auch bei den anderen Striche machen
 
Auf manche Fragen hier muss man erst mal kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ja wenn dir bei einer garageneinfahrt links und rechts nur ein paar cm bleiben, dann kommst du zwangsläufig auf solche fragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja natürlich benutze ich auch die aussenspiegel...ist meine erste rückfahrkamera......deshalb ja auch meine frage....wenn die striche in die einfahrt passen, passen dann die spiegel auch durch, oder nur das auto?
 
ja natürlich benutze ich auch die aussenspiegel...ist meine erste rückfahrkamera......deshalb ja auch meine frage....wenn die striche in die einfahrt passen, passen dann die spiegel auch durch, oder nur das auto?
Warum öffnest du nicht beide Borderscheiben und misst die Breite deines Autos inkl. Spiegel. Dann misst du deine Einfahrt und weißt es ganz genau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
auf das wirds wohl rauslaufen....ich dachte nur, vielleicht wüsste das jemand hier was die beiden Striche anzeigen...das wäre halt zum "zielen" besser :lol:
 
Du fährst Vorwärts in die Einfahrt rein und rückwärts wieder raus? Oder wie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
nein umgekehrt
 
Mal aus meinem alltäglichen Berufsleben als Autotransportfahrer.
Die Rückfahrkamera ist positiv zu sehen um so nah wie möglich an ein stehendes Hindernis ranfahren zu können da dies manchmal über die Aussenspiegel schlecht einzusehen ist. Ob aber ein Auto wo durchpasst kann man durch das Ausmessen feststellen oder durch das Rückwärtsfahren mit beiden Aussenspiegel, was zugegebenermaßen Übungssache ist. Das sich umdrehen und nach hinten schauen ist dabei hinderlich.
 
Ich nehme dann an das du nicht drehen kannst um dann vorwärts rein und raus zu fahren.
In dem Fall würde ich mich nicht auf die Rückfahrkamera verlassen, da das Bild wohl etwas verzerrt zu sehen ist, wenn nur wenige cm Platz bleiben. Dann ist es wohl besser auf beide Spiegel zu achten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Endlich mal eine annähernde antwort......aber grundsätzlich: wenn ich genau in der mitte der Einfahrt bin mit den strichen,dannbin ich auch mittig mit dem Fahrzeug? In 2 Wochen wird das sowieso kein thema mehr sein, weil ich dann 1. entweder schon die spiegel abgefahren habe, oder 2. mich an die einfahrt gewöhnt habe, und es im schlaf kann
 
Dann nutzt man eben die Aussenspiegel. Die sind ja nicht nur Ballast sondern haben ihren Zweck.
gut gemeint , aber schlecht zu Ende gedacht. Ich habe das selbe Problem, gerade mal 11 Cm Luft, aber das bei angelegten Außenspiegeln. Also helfen die Spiegel nicht weiter. Also nach alter Methode das erste mal in die Garage rein mit 2. Person , die rechts schaut , links das Fenster runter und Kopf raus und eben links 2-3 Cm Abstand halten, dann sollte rechts genug Platz sein :)
Funktioniert bei mir ohne Kratzer seit letzen April.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück