Diagnosedokument Pyren

wurschtel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Phase III TCe100 ECO-G
Baujahr
2023
Hallo zusammen,
zu Zeiten des Stepway´s II hatte ich ein sogenanntes Diagnosedokument als Datei für Pyren und meinen Stepy.
Sobald Pyren einen Fehler detektierte, konnte ich mittels dieses Diagnosedokumentes die genauen Diagnose- bzw. Testabläufe ersehen.
Unter der Annahme, dass die Fehlercodes standardisiert, somit auch die Fehlerbehebung einheitlich (sein sollte ?) , habe ich mir kurzerhand die Datei vom Stepway kopiert und die VIN mit der Duster-VIN ersetzt.
Die Ausstattungsmerkmale entsprechen nun zwar nicht dem Duster, dies ist für mich jedoch nebensächlich und schei..egal.
Ein Test mit Pyren war absolut erfolgreich, immer voraus gesetzt, dass meine Überlegung stimmt.
Kann mir schlecht vorstellen, dass Dacia für jedes Modell die Bratkartoffel neu erfindet.

Frage an die Experten:
Hab´ ich da einen Denkfehler oder ist es so?
Vorab schon mal vielen Dank!

Grüße aus Frankfurt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück