Einbau der AHK und Rückfahrkamera in Slowenien lohnenswert?

Tiggi

Mitglied
Fahrzeug
Logan II MCV
Baujahr
2015
Hallo, da ich ja doch öfters bei meinem Sohn in der Steiermark bin und die Lohnkosten in DE ja leider nicht mit dem eigenen Gehalt steigt, kam mir der (wahnwitzige?) Gedanke in meinen 2015er Logan die Rückfahrkamera und die AHK in Slowenien montieren zu lassen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Renault / Dacia Slowenien gemacht? Wie lief es ab ? Ich denke alleine wegen der Freischaltung im MediaNav sollte es ein Vertragshändler machen, oder hat es da andere Möglichkeiten?
 
Also eine Rückfahrkamera und eine AHK kann Dir bestimmt auch jede freie Werkstatt an Deinem Heimatort einbauen. Da brauchst Du nicht zu Dacia Slowenien. Hole Dir doch einfach mal ein paar Angebote ein und vergleiche dann. Falls Du da irgendwas freischalten musst wegen der Kamera kannst Du immer noch zu Dacia fahren.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Steffen, ist mir schon bewusst. Hab mich allerdings mit der Anschaffung des Logans arg schon aus dem Fenster gelehnt und muss grad Arbeitstechnisch Abstriche machen. Da kämen Einsparungen nicht verkehrt. Bin nun mal nur knappe 70 km con der Slowenischen Grenze weg wenn ich da bin.
 
Dann rufe doch einfach mal da an oder schreibe dehnen per Mail und frage mal nach einem Kostenvoranschlag.
Sage dehnen einen Zeitrahmen wo Du da bist und frage was möglich ist. Wenn Dein Sohn in der Stmk lebt sollte ihm das doch alles bekannt sein. Ist wie mit den Wienern die nach Pressburg die 80 Km zum Zahnarzt fahren :).

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ne, mein Sohn ist ITler wie er leibt und lebt und hatte immer das Auto von dem neuen Mann meiner Mutter zur Verfügung , der aber nur Östereichische VW Werkstätten gesehen hat.
Aber das mit dem Anfragen: Jau, das könnte man machen. Das stimmt, danke!. Werde ich machen.
Aber vielleicht hat noch jemand nähere Erfahrungen die ich zusätzlich haben könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hab in dem super detaillierten Bericht über die Montage der AHK gesehen das es ja doch recht "chillig" bei einem größeren Zeitfenster zu machen ist . Freut mich , stellt mich aber vor eine andere Frage : die originale Rückfahrkamera!!!
Ist die Plug&Play anzuschließen und muss nur im MediNav freigeschaltet werden?
Wäre dann ja auch nur ein "Klacks"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.190
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück