Erisin ES7829D?

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Hi,
würde gerne mein MediaNav Evo I gegen ein Android-System tauschen (alleine schon wegen der ständigen sündhaft teuren Kartenupdates). Anspruch:
- Navi über Google Maps
- Rückfahrkamera
- Lenkradfernbedienung
- DAB+ nicht nötig, wäre aber nice to have...

Habe mich hier ein wenig umgeschaut und bin auf das Erisin ES7829D gestoßen. Ist das immer noch die gültige Empfehlung oder gibt es dafür einen Nachfolger? Das was ich dazu gefunden habe stammt meist aus 2018, daher die Frage....
Da ich sehr wenig Erfahrung in Car-Audio habe: habt Ihr im Bereich Ruhrgebiet / linker Niederrhein eine Empfehlung, wer das umbauen kann? Bin da skeptisch, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit dem Radio unter dem Arm bei A.u oder ähnlichen aufschlage...
Zum Schluss: welche Kosten müsste ich einkalkulieren für Einbau und Kleinteile (Adapter oder ähnliches)
 
Zuerst, ja, es kann Das alles, aber Du mußt die App's installieren können, also den Umgang mit Playstore, WLAN usw beherrschen?
Für DAB+ kann ich dir die Stabantennenvariante in der Bucht für um 20 Teuronen empfehlen, Shark hatte ich zuerst, großer Mist.
Achte auf die Stecker ob die auch zum Radio passen.
Der Einbau ist auch von Dir machbar, Stecker einstecken dann läuft es.
Rückfahrkamera über Cinch möglich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank! Kann man die Mittelfrontblende einfach abziehen, um an die Halterung heran zukommen,oder gibt es da einen Trick?

Passt das Erisin ES7929D auch?
 
Vielen Dank! Kann man die Mittelfrontblende einfach abziehen, um an die Halterung heran zukommen,oder gibt es da einen Trick?

Passt das Erisin ES7929D auch?
Mit Plastikwerkzeug unterhebeln und dann mit Kraft runterzupfen,ist nur geklammert. Drauf machen ist ein bißchen fummelig. Hatte sie schon zig mal ab,brechen tut sie nicht.Das Kabel Oben ( Warnblinker+Schließer ) an der Nase reindrücken und abziehen.
Grüße.
Mesh.
Ps: Gibt auch Videos bei Youtube.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück