Stoßstange vorne matt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Was mir schon lange hier auffällt: Je billiger die Karren umso empfindlicher die Besitzer :D Über was sich hier schon alles mokiert wurde das glaubt man kaum. In diesem Falle ist allerdings irgendwas tatsächlich nicht in Ordnung. Aber auch noch kein Weltuntergang.
Hallo erst einmal. Ja es ist kein Weltuntergang es ist ein Auto was fahren muss vollkommen richtig. Aber sowas bei einem Neuwagen abzuliefern und sagen es liegt an der Plastikstoßstange is ein wenig daneben. Bei den Vorgängermodell ging's doch auch in hübsch.
 
Die haben nur noch optische Aufgaben zu erfüllen, einen "STOSS" können Front-/Heckschürze nämlich nicht mehr abfangen.

Richtig, Front oder Heckschürze sind nur eine dünne Plastikhaut die für die Linienführung des Fahrzeuges verantwortlich sind und schon bei einem leichten punktuellen Rempler vollkommen zerstört werden können.

Absorbiert wird nur durch schwächliche Prallelemente (Pfeil) aus wabenförmigen Kunststoff, die innen auf der Plastikhaut aufgeclipst sind.

upload_2018-3-21_15-29-14.png
 
Ich kann mich auch nicht dran erinneren das es bei meinen ersten sandero basis auch in Marineblau so aussah.
Im gegenteil der Verkäufer wo ich den in Zahlung gab meinte eigentlich sind die schwarzmatt bei den :).

Der rand der (Stoßstange was bei dir nach folie aussieht oder was auch immer war bei mir glaube etwas dick lackiert.
Aber es hat genauso ausgesehen wie der lack woanders.
So und beim neuen in Kometengrau finde ich den Lack Optisch richtig gut allerdings ist das ja auch etwas kostspieliger gewesen.
 
Also bei meinem Neuwagen (heute abgeholt) sieht die Lackierung genauso aus, haargenauso.
 
ich gebe dir bei diesem Beitrag vollkommen Recht. Allerdings: ich glaube dass die Dinger sich heutzutage in den Teilendatenbanken Front- und Heckschürze nennen. Und eine Schürze bekleidet bekanntlich den Hintern, hält aber keinem Stoss Stand.
Von daher passt es dann wieder. Die haben nur noch optische Aufgaben zu erfüllen, einen "STOSS" können Front-/Heckschürze nämlich nicht mehr abfangen.
Einen Stoß schon aber keinen richtigen Aufprall.
Das weiß ich aus Erfahrung.
 
Genau so unterschiedlich, oder Blech und Stoßstangenlackierung beide gleich glänzend?
Genauso unterschiedlich, Stoßstange auch Orangenhaut und wie Folie erkennbar drunter. Stört mich wirklich null und ich fuhr 25Jahre deutlich teurere Autos...
 
Genauso unterschiedlich, Stoßstange auch Orangenhaut und wie Folie erkennbar drunter. Stört mich wirklich null und ich fuhr 25Jahre deutlich teurere Autos...

Trotzdem würde ich beim Händler mal auf der Matte stehen, denn im Falle eines Supergau-Unfalles wird der Gutachter den Fahrzeugwert wg. Lackierfehler nach unten korrigieren.
Denkt man sich den Spalt zwischen Blech und Stoßfänger vollkommen weg und es würde das Blech übergangslos in die Stoßstange übergehen, dann darf man keinen Unterschied im Glanz des Lackes sehen

Deswegen hat auch bei einer ganz normalen Lackierung ab Werk ein Fahrzeug mit Plastikstoßfängern so auszusehen.

upload_2018-3-23_21-48-56.png

Unsere alte Mühle die zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre auf dem Buckel hatte.
 
Ist doch definitiv ne schicke „alte Mühle“, scheinbar liebevoll gepflegt und gehegt und lackmäßig regelmäßig getätschelt. Prima!
 
Hallo zusammen, wir haben bei unserem Dokker das gleiche Problem. Ist mir auch schon bei der Übergabe aufgefallen. Hab ich reklamieren wollen, wurde aber vom Händler nicht akzeptiert. Er hat mir auch mehrere andere Logis und einen Dokker gezeigt, sah überall gleich aus. Die waren alle im Sommer 2017 produziert.
 
Ja ich hab ihn beim Händler reinigen lassen. Welcher Dacia Lodgy Fahrer 2017 hat noch dieses Problem.

Danke
Hi Mike,

unser Lodgy Stepway Adria-Blau, Zulassung 02/17 (Produktion Ende 2016?) hat es ebenfalls. Mir wäre es glaube ich nie aufgefallen, wenn ich nicht dieses Forum und somit den Thread verfolgen würde. Habe heute bei Sonnenschein nachgesehen: Stoßfänger ist "rauer", sieht ähnlich wie auf den Bildern aus, vielleicht subjektiv nicht ganz so krass. Aber der Unterschied ist - wenn man mal drauf gestoßen wurde - sichtbar.

Wegen Garantie-Antrag: Kann man den bei jedem Renault/Dacia Autohaus/Händler stellen? Ich will ungern nochmal dahin, wo wir ihn gekauft haben...

Viele Grüße
derbene
 
Zurück