Stoßstange vorne matt

Ja, ist so ( schlecht ). Das sehen manche Leute hier nicht so... Das ist dann eher ein Feature, als ein Bug.

Und das hat nichts mit stänkern zu tun, falls mir das jetzt wieder jemand in den Mund legen möchte.

Was für ein Transportschutz? Wenn du dort rubbeln würdest, Holst du den dünnen Lack runter...

Fahrzeuge werden vor dem Transport mit einer Wachsschicht versehen, die dann im AH wieder entfernt werden muss. Das Thema hatten wir hier schon einmal. Wenn die bei der Aufbereitung die Stoßstange vergessen haben sieht es genau so aus.
 
Die Wachsschicht wird in der Waschanlage nur mit Heisswasser und Reinigungsmittel abgewaschen. Der Mike wird ihn seit 2017 sicherlich mal mit einem Hochdruckreiniger mal heiss gewaschen haben. Darum kann ich es mir nicht vorstellen, dass es vom Wachs herkommt.
 
Ist bei unserem, Erstzulassung 12/17, auch so Farbe Perlmuttschwarz leichte Orangenhaut.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Bei sehr kritischer Betrachtungsweise wird auf lackierten Kunststoffteilen öfters ein leichter Ansatz zur Orangenhaut feststellbar sein, was aber im Normalfall auch kaum jemand bemängeln wird, da es wirklich kaum auffällt.

Vorausgesetzt es ist wirklich keine Schutzkonservierung mehr auf der Stoßstange um die es hier geht und es handelt sich um die oberste Schicht der Lackierung, ....... dann ist dieser Zustand untragbar und es sollte beim Händler vorgetragen, bzw. reklamiert werden.

Ein massiver Unterschied in der Brillianz, als hätte man einen Matt- oder Seidenmattklarlack für die Oberschicht der Stoßstange verwendet.

upload_2018-3-21_6-30-22.png
 
Also so wie auf den Bildern sieht es bei mir auch aus. Es fällt nur nicht ganz so stark auf. Vielleicht ist schwarz da nicht so empfindlich. Aber schön ist anders.
Es könnte auch beim Wiederverkauf Schwierigkeiten geben, wenn nämlich der potentielle Käufer denkt das da evtl mal ein Vorschaden war und dieser sich dann lieber nach einem anderen Wagen umsieht.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Fällt das nur mir auf oder hab ich was im Auge:

Da ist doch eine Folie drauf oder nicht? Entweder klarer Folienschutz den man abziehen kann oder die haben über die Folie lackiert.

32161740ti.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Es könnte auch sein, dass vor der Auslieferung einen Transportschaden entstanden ist und schnell-schnell eine neue Stosstange lackiert / draufgepappt worden ist.. Ach nein.. Es sind ja alles Profis..;)
Wenn man die Lackstärke zwischen der vorderen und hinteren Stosstange messen lassen würde, könnte man eventuell Licht ins Dunkeln bringen..
Ich hab das Auto als EU Rehimport in Leipzig gekauft. Und in Berlin bei einem Renault Händler steht das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung und gleichen Farbe mit dem selben Problem. Komischer Zufall . Bei dem EU Reh Importhändler habe ich mich in der Hauptzentrale gemeldet und er hat noch einige Fahrzeuge bei sich auf dem Hof mit dem selben Problem zu stehen. Hat er mir heute telefonisch mitgeteilt. Er möchte jetzt von mir wissen wie ich Ihnen weiterhelfen kann. Dabei ist die Sache ja eigentlich klar er muss mir helfen.
Also so wie auf den Bildern sieht es bei mir auch aus. Es fällt nur nicht ganz so stark auf. Vielleicht ist schwarz da nicht so empfindlich. Aber schön ist anders.
Es könnte auch beim Wiederverkauf Schwierigkeiten geben, wenn nämlich der potentielle Käufer denkt das da evtl mal ein Vorschaden war und dieser sich dann lieber nach einem anderen Wagen umsieht.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze

Dann auf zum Vertragshändler und bemängeln. Je mehr Modelle 2017 mit diesem Fehler gemeldet werden desto schneller werden Sie vielleicht feststellen dass es ein Werksfehler ist.
 
Fällt das nur mir auf oder hab ich was im Auge:


Da ist doch eine Folie drauf oder nicht? Entweder klarer Folienschutz den man abziehen kann oder die haben über die Folie lackiert.

Nein nein, da spiegelt sich irgendetwas.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Ich habe bei meinem roten Caddy extreme unterschiede in der Farbe. Blech ist Feuerrot und die Stoßstange ins Orange rein, Klarlack platzt auf der Haube und den Spiegeln ab, der mist wasserlack ist halt nix genaues.mich stört das nicht, das auto soll laufen und sauber oder schön, läuft der kein bisschen besser
 
Ein Weltuntergang ist es ja nicht, da hast du ja schon Recht aber es nervt, bei einen fast neuen Fahrzeug. Es würde mich auch mächtig jucken, wenn ich das gleiche Problem hätte..
Was mir schon lange hier auffällt: Je billiger die Karren umso empfindlicher die Besitzer :D Über was sich hier schon alles mokiert wurde das glaubt man kaum. In diesem Falle ist allerdings irgendwas tatsächlich nicht in Ordnung. Aber auch noch kein Weltuntergang.
Man hat schlussendlich für das Ganze Fahrzeug bezahlt. Die Stosstangen wurden ja nicht als "Geschenk" dazulackiert. Dann sollen sie gefälligst auch eine gute Arbeit abliefern oder wenn sie unfähig sind, mit grauer Stosstange. Dafür 200 Euro günstiger..:) Da hätte ich auch kein Problem damit aber leider für meinen Steppi :naughty:.
Es sind ja wie der Name sagt.. STOSSTANGEN.. Ich weiss wirklich nicht, wer mit dieser Stosstangenlackiererei angefangen hat.. Den könnte ich :censored:! Für jede kleine Berührung gibt es sofort einen Kratzer oder Lackabplatzer mit dementsprechenden Kasperletheater..:kotz2:
 
Es sind ja wie der Name sagt.. STOSSTANGEN..
ich gebe dir bei diesem Beitrag vollkommen Recht. Allerdings: ich glaube dass die Dinger sich heutzutage in den Teilendatenbanken Front- und Heckschürze nennen. Und eine Schürze bekleidet bekanntlich den Hintern, hält aber keinem Stoss Stand.
Von daher passt es dann wieder. Die haben nur noch optische Aufgaben zu erfüllen, einen "STOSS" können Front-/Heckschürze nämlich nicht mehr abfangen.
 
einen "STOSS" können Front-/Heckschürze nämlich nicht mehr abfangen.
Müssen sie aber angeblich. Ich glaube nicht dran wenn ich so hinter meine Dokker Schürze schaue. Da ist nicht viel Zeug welches Energie aufnehmen könnte ohne zu deformieren.

Zitat:
Nach heutigen Anforderungen sollen bei Aufprallgeschwindigkeiten in Längsrichtung von bis zu 8 km/h keine Schäden und bei bis zu 16 km/h keine strukturellen Schäden an den Front- und Hecksicherheitseinrichtungen auftreten. Ein weiterer Pendelversuch simuliert den Aufprall auf die Ecken der Front- und Heckpartie bei einer Geschwindigkeit von 2,5 km/h. Die europäischen Testprozeduren ähneln denen der USA oder Kanada, wobei diese Länder zudem einen Aufprall auf eine Barriere bei 4 bzw. 8 km/h vorsehen. Trotz der leichten Unterschiede zwischen den Testprozeduren haben alle gemeinsam, dass bei geringen Aufprallgeschwindigkeiten keine Beschädigungen der sicherheitsrelevanten Teile auftreten dürfe.

Quelle: Eine Studienarbeit über "Self-Repair-Bumper" in der man alles mögliche Wissenswerte über "Stossstangen" findet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück