Stoßstange vorne matt

Mike 1977

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Hallo liebe Dacia Lody Fahrer

Ich habe Oktober 2017 ein Dacia Lody gekauft. (EU Neufarzeug blau)
Beim Frühjahrsputz is mir aufgefallen das die fordere Stoßstange matter is als der Rest des Fahrzeuges. Bei einem Reno Händler in Berlin is gleich Problem (Stoßstange vorne matt)
Wer hat noch das Problem vom 2017 Modell. Bitte schaut mal nach und gehst mir Bescheit.

Vielen Dank
 
Nein, er meint den Farbunterschied. Das kommt bestimmt daher, weil die Stoßstange vorne aus Kunststoff ist und nicht aus Blech. Lacke sehen halt auf unterschiedlichen Oberflächen teilweise auch unterschiedlich aus. Besonders dann, wenn die Lackschicht nicht besonders dick ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, er meint den Farbunterschied. Das kommt bestimmt daher, weil die Stoßstange vorne aus Kunststoff ist und nicht aus Blech. Lacke sehen halt auf unterschiedlichen Oberflächen teilweise auch unterschiedlich aus. Besonders dann, wenn die Lackschicht nicht besonders dick ist.


Die hintere is auch aus Kunststoff da is alles gut.
Es get nur um den Glanz (Klarlack)
 
Es ist wohl wie vermutet. Die Blechoberfläche ist glatter als die Plastikstoßstange. Es schaut ganz nach einem Lakierfehler aus. Der rauhe Kunstoff hätte wohl mit einem Füller vorbehandelt werden müssen damit die Oberfläche genauso glatt wird wie das Blech. Ich und viele andere haben auch lackierte Stoßfänger ohne diesen Effekt. So liegt der Verdacht von Murks nah. Oder die Klarlackschicht fehlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Problem is das keiner für die orangehaut zuständig is. Sie verdienen nichts mehr dran. Is wahrscheinlich ein produtionsfehler. Wer hat noch diesen Mangel am 2017 Lodgy. Bitte um Rückmeldung von euch.
Danke
 
Jep, hatte unserer 2016er schon bzw. auch. Wurde schlampig im Werk grundiert, gefüllert und lackiert.

Ach ne, dass passiert ja bei Dacia nicht, ist ja alles schön rosa rot...

Ganz einfach: Garantieantrag! Und sich nicht damit abfertigen anfertigen lassen, es wäre ja nur ein Dacia...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Jep, hatte unserer 2016er schon bzw. auch. Wurde schlampig im Werk grundiert, gefüllert und lackiert.

Ach ne, dass passiert ja bei Dacia nicht, ist ja alles schön rosa rot...

Ganz einfach: Garantieantrag! Und sich nicht damit abfertigen anfertigen lassen, es wäre ja nur ein Dacia...
Ja das sehe ich auch so man hat trotzdem Geld dafür bezahlt.
 
Ja, ist so ( schlecht ). Das sehen manche Leute hier nicht so... Das ist dann eher ein Feature, als ein Bug.

Und das hat nichts mit stänkern zu tun, falls mir das jetzt wieder jemand in den Mund legen möchte.

Was für ein Transportschutz? Wenn du dort rubbeln würdest, Holst du den dünnen Lack runter...
 
Es könnte auch sein, dass vor der Auslieferung einen Transportschaden entstanden ist und schnell-schnell eine neue Stosstange lackiert / draufgepappt worden ist.. Ach nein.. Es sind ja alles Profis..;)
Wenn man die Lackstärke zwischen der vorderen und hinteren Stosstange messen lassen würde, könnte man eventuell Licht ins Dunkeln bringen..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ja ich hab ihn beim Händler reinigen lassen. Welcher Dacia Lodgy Fahrer 2017 hat noch dieses Problem.

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück