STOP Leuchte im Tacho

Schön, dass es deinem Karpatenporche wieder besser geht :)

Danke!

Was das STOP-Zeichen anbelangt, scheint meine Theorie doch zu stimmen:
für D nicht vorgesehen, daher für uns ohne Bedeutung

Hmmm.. ich hab aber nen TLROUM... Ich glaub den Schemen von der Gas-Anzeige hab ich auch schon gesehen. Ich vermute eher das, was LPG schon ansprach: Ein Tacho"blatt" für alle Versionen und je nach Ausführung ist die Leuchte drunter/aktiv, oder eben nicht...
 
solche Tachoblätter gibt es wirklich :)
aber die Anzeige darunter, bzw. der zugehörige Sensor sollte schon angeschlossen sein^^
 
gute Idee....allerdings habe ich ja ein Dacia der für DE hergestellt wurde.....sehr merkwürdig....sollte nur bei meinem Wagen dies so sein.....kaum vorstellbar...

ich habe gesagt, ich kümmere mich drum, oki?
Kann aber ein paar Tage dauern, da ist morgen Stammtischtreffen, und dann das Wetter?
Bitte etwas Geduld
 
Hi,

wenn ich das richtig interpretiere dürfte für die GAS-Leuchte für AUTOGAS/LPG/GPL keine Rolle spielen. Für die Störungsanzeige bei der LPG Ausführung dürfte gem. Bedienungsanleitung der UMSCHALTER links unten neben dem Schaltknauf damit ausreichend sein.

Danke.
 
ich glaube nicht, dass sich eine Fremdfirma wagt, in die Dacia-Elektronik einzugreifen
 
Diese Kontroll_Leuchte (Stop) ist laut Dacia definitiv noch nicht für Anwendungen vorgesehen !!!
Evtl. Aufleuchten am Anfang des Startvorganges, so wie die anderen Kontrollleuchten, kann normal sein. Der Regelfall ist aber: keine Anzeige, dient nur der Kontrolle.

Damit sollte das Thema erledigt sein :)
 
polnische Betriebsanleitung

ich habe noch einmal meine polnische Betriebsanleitung übersetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass man nie zu alt ist, um noch etwas dazu zu lernen: Übersetze möglichst viel und du verstehst es besser.

Der Hinweis zu STOP habe ich dem Kapitel für Sicherungen entnommen!!

Insofern bitte ich die Gemeinde um Entschuldigung für meine Fehlinformation. Sorry.

Ein völlig zerknirschter

Gerhard mit polnischer Betriebsanleitung
 
Diese Kontroll_Leuchte (Stop) ist laut Dacia definitiv noch nicht für Anwendungen vorgesehen !!!
Evtl. Aufleuchten am Anfang des Startvorganges, so wie die anderen Kontrollleuchten, kann normal sein. Der Regelfall ist aber: keine Anzeige, dient nur der Kontrolle.

Damit sollte das Thema erledigt sein :)


und für diejenigen, die wissen wollen wozu sie optional genutzt wird:

Hier bietet Renault für jedermann Downloads an wo es schwarz auf weiß steht!

1zd5cn9.jpg
 
STOP Anzeige im Tacho

Hallo

ich habe auch das selbe Problem - nur bei mir leuchtet sie während der Fahrt auf wenn ich auf Gas steige - es ist auch schon klar was defekt ist - die Einspritzpumpe
Zum Glück aber in der Garantie hab ja erst nach 7 Monaten 24000 km drauf
 
halte uns mal bitte auf dem Laufenden, wenn du in der Werkstatt warst, oki?
 
Hallo

ich habe auch das selbe Problem - nur bei mir leuchtet sie während der Fahrt auf wenn ich auf Gas steige - es ist auch schon klar was defekt ist - die Einspritzpumpe
Zum Glück aber in der Garantie hab ja erst nach 7 Monaten 24000 km drauf

In deinem Profil steht, das du einen 1.6 MPI besitzt. Dieser hat keine Einspritzpumpe, nur eine Kraftstoffpumpe im Tank, die einen voreingestellten Druck auf der Einspritzrampe (Verteiler) hält, mit dem die Einspritzdüsen arbeiten.

Leuchtet außer dem STOP-Symbol noch ein anderes ?
 
Hallo Texas
meine Einstellungen waren noch nicht korrekt ich habe einen Dacia MCV 2010 Logan Laureate 1,5 dci 86PS 7-sitzig
ausser dem STOP-Symbol hat nichts aufgeleuchtet

hätte eigentlich heute wieder mein Auto bekommen sollen, aber die Werkstätte ist noch mit den Technikern von Bosch in Kontakt, da die Pumpe noch nicht richtig funktioniert.

Auf jeden Fall hat es etwas mit dem Diesel ,mit Bio-Diesel Zusatz zu tun, was die Pumpe nicht verträgt.
 
Stop Anzeige

HAllo

jetzt habe ich endlich mein Auto wieder - es stellte sich jetzt heraus dass es sich um ein Problem der Einspritzdüsen handelte - genauer gesagt => Fa. Bosch gab anscheinend jetzt Probleme bzw Änderungen zu.
 
Dann gönn deinen neuen Düsen was gutes und kipp 50 ml Zweitaktöl mit in den Tank.

Haben wir jetzt auch das Mercedes Injektoren Syndrom ??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.955
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück