Steuerkette kaputt - was nun?

Sorry solche Summen Bemerkungen kannste dir sparen
Wenn du keine Ahnung hast dann lass es
Du im Netz und Les das nach
Wenn dir das Zuviel oder du es nicht kannst sag Bescheid such ich es raus und schick es dir
Aber bitte nicht solche Bemerkungen
Ich könnte sonst ja auch behaupten Stecker Monteur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und vom Fahrzeug Typ
 
Und trotzdem gibt es Fahrzeuge mit 60000 km Ölwechsel
Aber jeder kann es machen wie er will
Und das hier einige schrauber sind und alles wissen , dann frage ich mich wieso Fehler nicht von den Schrauben gefunden werden
Ein Beispiel Dacia Spring Schlag beim gasgeben , die könnten doch Dacia Deutschland sagen was das ist
Weder Dacia noch schrauber Wissen es
Also jeder macht seinen Ölwechsel wie er will , denn Öl ist viel länger haltbar als man glaubt
 
Dann würd ich hier nicht schreiben
Dein Post ist ja auch kreativ
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein habe aber selber geschraubt Motorsport und die neuen Hochleistungs Öl halten tatsächlich 60000
Such mal danach
Das ist so alte Schrauber müssen sich auch weiterbilden
Den Wissensstand ( Weiterbildung ) hier in Frage zu stellen,finde ich unverschämt.
Motorsport hat ganz andere Ziele und Ansprüche,dass kann man mit Alltagsfahrzeugen nicht vergleichen.
Schuster,bleib bei deinen Leisten.
 
Und zurück zum ursprünglichen Thema. Sich nur anzuzicken bringt nix.
Ist hier im Forum ein Daciafahrer da, dem das gleiche passiert ist? Wie hat er dieses Dilemma gelöst?
 
Find das echt krass, dass teilweise in den Kommentaren dem TE eine Selbstschuld angedichtet wird, wenn bei einem 7 Jahre alten Auto, bei dem laut TE jeder vorgeschriebene Service gemacht wurde, mit gerade mal 60 tkm, die Kette reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem gibt es Fahrzeuge mit 60000 km Ölwechsel

Das sind dann die wo es Dokumentationen gibt was Ölschlamm und andere Ablagerunge so anstellen...
Aber jeder kann es machen wie er will

Nur so lange derjenige KEINE Garantieansprüche stellen will.
Und das hier einige schrauber sind und alles wissen , dann frage ich mich wieso Fehler nicht von den Schrauben gefunden werden

Warum sollten Fehler von Schrauben gefunden werden, nicht jeder macht Materialanalysen ob die Schraube auch tatsächlich der Spezifikation entspricht.
Ein Beispiel Dacia Spring Schlag beim gasgeben , die könnten doch Dacia Deutschland sagen was das ist

Ein Dacia Spring Schlag ? (Was soll das für ein Modell sein ?)
Also jeder macht seinen Ölwechsel wie er will , denn Öl ist viel länger haltbar als man glaubt

Nein, die Meisten machen den Ölwechsel nach den vorgegebenen Wechselintervallen, Deine Theorie das man in modernen Fahrzeugen Öl einfach 60tkm fahren kann ohne negative Auswirkungen sowohl auf den Motor als auch bei Schäden auf Garantie oder Kulanz ist nett, aber so wie der verlinkte Bericht nur 'viel Text ohne Relevanz mangels Fakten'.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub was du willst
Der einzige der da einen Vorteil von hat sind die Ölkonzerne
Ich mach’s nicht und passiert ist auch noch nix
 
Fahr erst mal so viele Modelle und Autos wie ich
Dann weiste wovon ich sprech
Und Stricken kann ich immer noch nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück