Steuerkette kaputt - was nun?

Fahr erst mal so viele Modelle und Autos wie ich
Dann weiste wovon ich sprech

Aha, Deine Spielzeugkiste ist gut mit Modellautos gefüllt, davon kannst aber leider nicht bei richtigen Fahrzeugen mitreden.
Und Stricken kann ich immer noch nicht

Leider sind Deine Post oft unverständlich, ohne Fakten, haben meist nichts mit dem Thema zu tun und sind nebenbei einfach falsch, somit such Dir andere zum 'Spielen'. ;)

EOD

LG Rob
 
480 bmw m1 ist für dich ein Spielzeug
Wenn du nix weis dann schreib auch nix

Und spielen will ich nicht mit dir
 
Bevor sich jetzt jemand noch die Rassel an den Kopf wirft.
Hier viel zum Thema Öl und Longlife für die Leute die es genau wissen wollen.


Bei neueren Dacia ist das Thema eigentlich komplett irrelevant, man hat bis auf die allerletzten Diesel gar keine Motoren die sowas nur im Absatz noch abkönnen würden. - Wenn man fast ausschließlich 130 Tempomat Langstrecken fährt vielleicht noch...
Bei nem Downsizer Motor der noch Kurzstrecke fährt sind selbst 15tkm schon grenzwertig... Eigentlich macht niemand, der sich irgendwo damit beschäftigt, bei nem halbwegs modernen Motor noch 30.000er Intervalle...
außer halt noch die "ich hab das Auto nicht lange" Leasing-Wegwerf Fraktion...
 
Lass es einfach du musst ja nicht glauben ist mir aber auch egal
Ich weis es du nicht
Und ja das reicht jetzt
 
Man mag ja über VW etc. meckern wie man möchte, aber solche Steuerketten sind einfach nicht klein zu kriegen:

1689242917104.png

Weiß hier irgendjemand, was da in den Dacias so gängigerweise verbaut ist? Ich vermute eher, Typ Fahrradkette?
 
EDIT hat gesagt. Streiche den Absatz ist Quatsch.

Bei Benzin Dacias ist die Kette etwas filligraner, aber dennoch nicht mit einer Fahrradkette vergleichbar.
Bei Dacia / Renault hatten nur die 1300er Motoren Fahrradketten. Die haben aber oh Wunder gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag ja über VW etc. meckern wie man möchte, aber solche Steuerketten sind einfach nicht klein zu kriegen:

Weiß hier irgendjemand, was da in den Dacias so gängigerweise verbaut ist? Ich vermute eher, Typ Fahrradkette?

*Kopfkratz* Und aus welchem VW soll diese "ultrarobuste" Steuerkette sein? 2.0 TFSI oder was?

Das ist ne üblicheZahnkette, SCE/TCE 90, 100, oder hier beim älteren H5T ist genau selbe Bauart und schaut auch genauso aus...
 
...

EDIT: sorry habe jetzt erst gesehen, dass Du jemand anderen angesprochen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Nicht verfügbar"... Kein Wunder...

Der "BUD" 1.4 16V... Hat natürlich einen Zahnriemen.


Du meinst vermutlich einen frühen FSI/TSI...Das ist technisch genau das gleiche wie bei Renault/Nissan/Dacia...
Zahnkette...
Und viele viele reichliche Steuerkettenprobleme, der Zulieferer wäre wie immer Schuld bla... Oma und Opa wollen natürlich mit "Longlife" weiterhin zum Bäcker und Zeitungsstand fahren.

Hier nochmal für die VW-Fans langsam im Detail erklärt...


 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.260
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück