Navigationssystem Bigster

jacoflor

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster
Hallo,
nutzt ihr das Navi des Bigster Journey/ Extreme oder lieber Google?

Bringt das eingebaute Navi, Verkehrsmeldungen nur, wenn das Handy verbunden ist?

Das funktioniert bei Apple Car Play und Google Auto. Du musst dafür die Tacho-Ansicht umstellen.

Die Navigation muss für die Anzeige aber aktiviert sein, Karte alleine einblenden geht nicht.

Anhänge

• IMG_5761.webp
    IMG_5761.webp
    44,3 KB · Aufrufe: 31
Das interne kann nicht auf dem Cockpit dargestellt werden, sieht man nur auf dem grossen Screen rechts.

Hallo,
nutzt ihr das Navi des Bigster Journey/ Extreme oder lieber Google?

Bringt das eingebaute Navi, Verkehrsmeldungen nur, wenn das Handy verbunden ist?
Also ich nutze ausschließlich das interne Navi (Here) und bin absolut zufrieden damit. Android Auto habe ich deaktiviert. Verkehrsmeldungen kommen über Here. Glaubt man Tests, dann ist Here das beste Navigationssystem aktuell. Ich kann nichts Gegenteiliges feststellen.

Wie geht das genau welches navi ist das das interne ?
Das ist Apple Car Play. Um das zentrale Display umzustellen, musst du die Taste im Bild drücken. Damit kannst du z.B. die Navigation einblenden oder die Abstandsanzeige in Sekunden zum Vordermann.

Anhänge

• IMG_5762.webp
    IMG_5762.webp
    115,2 KB · Aufrufe: 8
@peter73 ,
Denkanstoß: Warum willst du das 10" Bild auf dein Fahrerdisplay quetschen. Ist doch viel entspannter so, wie es ist.
Aber jeder hat so seine Vorlieben.:)

Also @peter73 ich weiss jetzt nicht was das Problem ist. Im Beitrag 10 erklärt @mairchri sehr schön was du machen musst.
Brauchts dafür nochmals ein neues Thema?
Ich finde generell diese Gehässigkeiten hier drin nicht zielführend. Ist einfach nur schade…

Anhänge

• IMG_8729.webp
    IMG_8729.webp
    65 KB · Aufrufe: 8
Hi hat wer schon das Navi auf das Hauptdisplay bekommen und wenn ja wie Iphone vorhanden .
Ich habe bereits alles versucht :P
Peter, das geht nicht mit dem internen Navi Here des Bigster. Wie es mit externen Apps geht, siehe BDA. Da hilft es Dir auch nicht wenn Du weitere Posts eröffnest.

@peter73

Hast du die Navigation mit Zielführung bei Google maps oder waze aktiv?
Das sind die einzigen Programme welche derzeit auf das Fahrer Display einspielen können ABER nur wenn die Zielführung läuft.

Das interne HERE Navi kann - nicht - unter keinen Umständen (zumindest derzeit) auf das Fahrer Display gespiegelt werden (findet sich auch so in der dacia app unter Hilfe - eigener Punkt zum Here Navi)

Gilt für das 10 Zoll Fahrerdisplay da ich das verbaut habe - für das 7er kann ich nichts sagen (keine Ahnung ob es das 7er überhaupt mit internem Navi gibt?)

@jacoflor

Here Navigation bekommt die Infos und Daten zur Navigation über das Fahrzeug LTE Modul (in Gebieten ohne Netzabdeckung damit laut Postings hier im Forum Probleme falls man 'im Nirgendwo' damit eine Route starten möchte - weil keine offline Karten vorhanden)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.983
Mitglieder
76.958
Neuestes Mitglied
DMDBDE
Zurück