Stellmotor in der hinteren linken Tür nach 4Wochen!! defekt

Danke Alfred. Wenigstens jemand der meiner Meinung ist. Ich finde einfach dass es wenn man einen Neuwagen geliefert bekommt nicht schon nach 3 bis 4 Wochen mit Problemen anfangen darf

Was heisst mit Problemen anfangen? Möglicherweise wird das für die nächsten 10 Jahre dein einziges Problem sein mit deinem Lodgy.

Klar ist sowas bei einem Neuwagen nicht erfreulich, aber sicher auch kein Grund, sich die Freude am Neuwagen deswegen verderben zu lassen.

Erstaunlich ist hingegen, dass dir das AH keinen Liefertermin für das Ersatzteil nennen kann. An meinem Dokker mussten nun leider schon einige Dinge ersetzt werden, aber entweder waren die Teile an Lager oder das AH konnte auf einen Tag genau sagen, wann das Ersatzteil eintreffen wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wie gesagt laut AH ist das Teil nicht verfügbar und somit momentan nicht lieferbar. In 2 Wochen habe ich den Ölwechsel nach dem Einfahren und hoffe, dass es bis dahin dann da ist.
 
Danke für eure Beiträge. Der Motor ist nicht verfügbar. D.h. das AH kann mir nicht genau sagen wie lange ich damit rumfahren muss bis es ausgetauscht werden kann.
Das ist allerdings auch wieder ärgerlich. Scheinbar fließt alles in die Produktion mit der man ja auch kaum hinterher kommt.
Das Ersatzteile erst nach Wartezeiten verfügbar sind haben wir hier im Forum schon mehrmals gehört.
 
Können ja, aber sollte es nicht. Zumindest nicht, wenn ein halbwegs ausgereiftes Qualitätsmanagement beim Zulieferer und beim Hersteller (Montagefehler) existiert, sollte es doch wenigstens bis zum Ende der Garantie durchhalten können..

Das muss nichts mit unausgereiften QM oder Montagefehler zu tun haben. Defekte treten halt auf und das gerne am Anfang und am Ende des erwarteten Lebenszyklus. Das nennt sich Badewanneneffekt.
Ausfallverteilung – Wikipedia

Kleine Anfangsprobleme sollte man bei einem Neuwagen einkalkulieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.326
Beiträge
1.023.503
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück