Steinschlag in der Frontscheibe

Ein Steinschlag kann tatsächlich die Scheibe zum reissen bringen. Hatte das schon.
Jaaaa doch. Aber nicht so ein Mikrokrater ! Den sieht man nach der nächsten Wäsche kaum noch. Wie ich schon sagte. Der Wischergummi kann eine Kerbe kriegen, das wars. GEJU...schau das Bild an was ich im Post #11 gezeigt habe. DAS ist ein Steinschlag. Muß dazu noch sagen. Ich war gerade in Österreich in den Bergen als es knallte. Es knallte wirklich wie ein Schuß und Hektiker verreißen da schon mal das Auto. Ich bin dann noch eine Woche weitergefahren. Habe aber schon einen Termin telef. ausgemacht weil ich wieder eine Scheibe mit Graukeil haben wollte. Mein Superautohaus damals hat die Scheibe am Samstag gewechselt. Bei eingeklebten Scheiben solte man midestens 6 Stunden das Fahrzeug nicht bewegen Weil...die Frontscheibe dient auch zur Stabilisierung der Karroserie ! Aber alles gut gegangen. 150,00 Selbstbeteiligung bezahlt ok.
Macht also wegen dem "Fliegenschiß" nicht sooo eine Panik. :rolleyes:

Carglas Werbung??? Die wollen mit Angstmache Geld verdienen, genau wie die DUH und andere.
 
Sag ich doch.
jetzt verstehe ich was du meinst. ;)
 
Was meinst du mit Panikwerbung?
Ein Steinschlag kann tatsächlich die Scheibe zum reissen bringen. Hatte das schon.
Deswegen macht das ja Sinn, einen solchen Schaden einfach mal begutachten zu lassen.
Wahrscheinlich meint er das hier:

Carglass-Werbung setzt auf Angst

Eine unangemessene Übertreibung, findet selbst der Bundesverband der Autoglaser, in dem Carglass nicht Mitglied ist. Deren Vorstandsvorsitzender Thomas Klein sagte vor kurzem in einem Interview: „Die Werbung fördert beim Autofahrer die Angst. Carglass hat den Menschen eingeredet, dass jeder kleine Steinschlag sofort repariert werden muss.“

Diesem Urteil stimmen die meisten Versicherer zu. „Auch wenn die Werbung anderes suggeriert, ist eine Scheibenreparatur gerade bei kleinen Steinschlagschäden in den meisten Fällen nicht erforderlich“, sagt Karsten Eichner von der R+V-Gruppe. Carglass-Manager Rolinski hält dagegen, das firmeneigene Forschungszentrum habe ermittelt, dass nachweislich aus jedem Steinschlag irgendwann ein Riss werde.

Quelle: Die Angst vor dem teuren „Krracks“
 
Ich schau nicht viel Werbung :D
Und so Mikroschäden hat man wohl im laufe der Zeit immer.
Kritisch sind ja die grösseren Schäden, da ist mir auch ein Scheibe gerissen, kracks :angry:
 
Mich wundert seit langen die Werbung von Carglass.

Wenn ich dem folgen würde, dann müsste an jeder Ecke ein Auto stehen mit Glasschaden.
Ich selber fahre seit 1961 Auto und hatte mit der Ausnahme, dass mir ein Holzkeil, der von einem vor mir fahrendem LKW hochgeschleudert wurde in der Frontscheibe landete, nie einen Glasschaden.

In meiner nicht ganz kleinen Familie kenne ich niemand der je einen Glasschaden zu vermelden hatte.
Nach Carglass ist das denn wohl ein Wunder.
Ich denke, die Werbung suggeriert auch, dass man, weil's ja kostenlos ist, sich "gerne" mal eine neue Scheibe gönnen sollte.
Zahlen tut's ja der Versicherer.

Gruß DECO
 
Bei mir insgesamt 5 Schäden. Einmal drei in zwei Monaten.
Einfach Pech. Auf der BAB Steine (wahrscheinlich von vorausfahrendem Fahrzeug) eingeschlagen.
Bin dann immer mit der Selbstbeteiligung davon gekommen. So ne Scheibe kann ganz schön teuer sein :o
 
Dann passiert wahrscheinlich nix mehr :lol:
Aber ersetzen musste ich die schon. Die Schäden waren zu gross und teilweise im Sichtfeld, oder auch recht grosse Risse.
So wollte ich halt nicht unterwegs sein. Liegt aber alles schon Jahre zurück.
Bei einem kleineren Schaden kann man das sicher so wie du sagst handhaben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück