Starterbatterie-Wechsel / Schraube der Batteriebefestigung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn man die Innen Vielzahn Schraube nicht mag kann man sie bestimmt auch gegen eine 8er Schraube mit Maschinenkopf (13mm) tauschen. Das ist doch M8 Gewinde mit ohne Mutter....Hatte ich schon draußen, wegen Winkel Montageblech für andere Hupe.
 
Die Schraube auf dem Bild hat doch ( wie bereits erwähnt...) zwei Möglichkeiten wie man sie löst:

Einmal neumodisch mit dem passenden Torx - oder old School aussenrum mit dem passenden Maul/ Ringschlüssel oder Stecknuss - je nachdem welches Werkzeug man zuerst findet! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke für Eure Tips. Wolltw eigentlich die Schraube wechseln. (8ter mit 13 kopf) hoffe nur,die ist nicht gekontert (Mutter) Das Halteblech ist stark angerostet. wollte ich mit Rostumwandler-anschließend "hammerite" und fertig.:yes:
 
Das Ding ist in 15 Sek raus, den 13er Kopf hat ich gar nicht im Fokus. Sorry. Da Ist Gewinde drunter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
gut so-Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.257
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück