Startbildschirm usw.

joe8457

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich Fragen :unsure:

habe sch mehrere Themen vom Medianav EVO durchgelesen.

Habe aber leider nichts gefunden im Bezug auf das ändern des Startbildschirms und das wechseln

vom Peil auf Fahrzeug bei der Navigation ???

Habe erst ein Update, wie empfohlen ( 90 Tage ) habe aber von meinem System keine
Upgrade.lgu

Bei meinen bisherigen Mobilen Navi's ging alles ganz Easy

Ich hoffe ich finde bei euch eine genaue Anleitung wie man das alles ändern kann :)

Software Vers. 8.0.5

Zuletzt bearbeitet:
Das Bootlogo (Dacia, Renault usw.) hängt von der "Car maker" Einstellung ab, du kannst diese mit ddt4all oder im Micom Test Menü ändern.

Aber ich denke es geht dir eher um das Einsetzen eines eigenen Bildes, das wird nicht so einfach gehen, weil man dafür den Bootloader modifizieren muss, welcher nur in Binärform zur Verfügung steht.

• Themenstarter Themenstarter
Das Bootlogo (Dacia, Renault usw.) hängt von der "Car maker" Einstellung ab, du kannst diese mit ddt4all oder im Micom Test Menü ändern.

Aber ich denke es geht dir eher um das Einsetzen eines eigenen Bildes, das wird nicht so einfach gehen, weil man dafür den Bootloader modifizieren muss, welcher nur in Binärform zur Verfügung steht.

Ja wollte ein eigenes Bild als Startbildschirm.
wie sieht es mit dem Fahrzeug anstatt Pfeil aus ?

@Georg in den Einstellungen geht nichts

Gruß
joe8457

Hi Joe. Aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur abraten das Evo modifizieren zu wollen. Habe mir meins dabei so gründlich zerschossen, dass nicht einmal das AH in der Lage war es zum laufen zu kriegen. Die 8.0.5 ist so konzipiert, dass alle Manipulationsversuche scheitern. LG Seal

Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Aber da hätte ich noch ein paar fragen:
1. besteht die Möglichkeit eine ältere soft Aufzuspielen bei der es einfacher und ungefährlicher ist das Gerät zu modifizieren ?
2. Im Micom Test kann ich die Farben ändern, auch den Startbildschirm z. Opel, Renault usw.
hier habe ich auch TMC aktieviert.
3. Man kann auch DAB aktivieren, macht aber glaube ich keinen Sinn da vermutlich kein DAB Tuner und keine DAD Antenne verbaut ist ?
4. Was bedeutet die Einstellung STB, steht bei mir auf off ß
5. Weche Veränderungen kann ich im Micom Test bedenkelos ändern.

Gruß
joe8457

1. ja und nein, du kannst eine ältere Software aufspielen, einfacher wird aber dadurch nichts

3. richtig

5. Farbschema, Eco2-Bildschirm, Aussentemperaturanzeige, Wake (BIC muss für die letzen 3 nachgerüstet sein), AHA. Das sind ungefähr die die Sinn machen. Eventuell noch die Rückfahrkamera, aber die Erfahrungen sind da gemischt, je nach Firmwareversion und Art der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
für die Antworten

da habe ich ja was zum lesen und zum überdenken

Gruß
joe8457

Hi Joe. Aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur abraten das Evo modifizieren zu wollen. Habe mir meins dabei so gründlich zerschossen, dass nicht einmal das AH in der Lage war es zum laufen zu kriegen. Die 8.0.5 ist so konzipiert, dass alle Manipulationsversuche scheitern. LG Seal

Ist das tauchen vom Pfeil auf Fahrzeug auch so kompliziert ?? Betrifft doch eigentlich die Navi-Soft und nicht das System ?

Gruß
joe8457

Hi all,
nur kurz als Randbemerkung: Ihr wisst, dass die 9.1.1 draußen ist - jedenfalls so halb offiziell über einen niederländischen Partner wird sie zum Download angeboten.
In der Dustercommunity mal KIOKAI's Thread durchsuchen, der hat den Link gepostet.
Habe das Update seit ein paar Tagen drauf, läuft...

CU Markus

Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich Fragen :unsure:

habe sch mehrere Themen vom Medianav EVO durchgelesen.

Habe aber leider nichts gefunden im Bezug auf das ändern des Startbildschirms und das wechseln

vom Peil auf Fahrzeug bei der Navigation ???

Ich hoffe ich finde bei euch eine genaue Anleitung wie man das alles ändern kann :)

Software Vers. 8.0.5
Hallo mußt mal in diesem Bereich nachschauen ob du fündig wirst.
https://www.dacianer.de/forums/mitglieder-lounge.69/

Gruss :D

Wenns nicht auf dem Silbertablett serviert wird,werden manche sauer:D

Das hat jetzt mit Silbertablett nichts zu tun.

Ich bin es nämlich von anderen Foren so gewohnt dass einem geholfen wird,

es kann nicht jeder alles wissen.

Ich habe mich hier angemeldet um genaue Hilfestellung zu bekommen,

ist aber anscheinend nicht möglich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.237
Mitglieder
75.880
Neuestes Mitglied
Niesi