Start-Stop / Motor springt nicht an

Mir sind Autofahrer, die beim Wechsel der Ampel zügig losfahren um Welten lieber als die, die dann erst anfangen das Getriebe zu sortieren...

Ich habe auch schon ohne Start/Stopp Automatik an der Ampel den Gang rausgenommen und die Handbremse gezogen. Als Berufskraftfahrer gewöhnt man sich das auch privat irgendwann an. Ist einfach ein entspannteres fahren und den Sicherheitsgewinn nimmt man auch gerne mit. In der Zeit, in der man "sein Getriebe sortiert", können nämlich noch die Dunkelgrün-Kandidaten gefahrlos die Kreuzung queren.
 
In der Zeit, in der man "sein Getriebe sortiert", können nämlich noch die Dunkelgrün-Kandidaten gefahrlos die Kreuzung queren.
Deswegen fährt man ja auch bei Rot über die Ampel! Denn bei grün kommen die Kollegen! (Uralter Taxifahrer-Witz mit 5 Meter langem Bart).
Gruß joe
 
Die nächsten Duster-Modelle werden dann sowieso noch mit einem speziellen Sensor oder Funkmodul ausgestattet sein, das den Status der Ampel erfasst. Der Motor kann dann erst wieder anspringen, wenn die Ampel auf Grün geschaltet ist.
 
Ne eben nicht nicht, im Dacia wie auch im Ford Fokus Firmenwagen das gleiche Spiel, fahre vom Supermarktparkplatz an die Hauptstrasse ran, stoppe kurz weil zB ein Radfahrer gerade den Weg kreuzt, Kiste aus, ist der Motor an kann ich zügig auf die Hauptstraße fahren, Motor startet verzögert, also findet hier eine Unterbrechung statt zügig auf die Strasse zu fahren........ich entscheide wie zügig oder auch langsam ich mich bewege nicht das Fahrzeug. Neulich bein MC-Drive, ran an Schalter Motor aus, bestellt, 1 Meter gefahren weil es vor mir etwas schleppend ging. Bis zu erhalten der Ware ist die Kiste 4 mal ausgegangen und wieder angesprungen auf 15 Metern..........ist super da freut sich jeder Anlasser.....das war einfach mal wieder ein Versuch. Kann jeder mache wie er will, Auto starteten......bei mir Start-Stop aus.
Du gehst wegen einem Fahrradfahrer von der Kupplung und nimmst den Gang raus!

Nichts gegen dich, aber wenn Du das so machst, dann sitzt der Fehler hinterm Lenkrad.
 
Du gehst wegen einem Fahrradfahrer von der Kupplung und nimmst den Gang raus!

Nichts gegen dich, aber wenn Du das so machst, dann sitzt der Fehler hinterm Lenkrad.
Wenn du meinst, ich will vom Supermarkt auf die Hauptstraße, es soll sogar vorkommen das da auch Fahrzeuge fahren und davor ich hatte ein Beispiel genannt auch ein Fahrradfahrer, ja eventuell nehme ich den Gang raus, oder eben nicht wenn ich in wenigen Sekunden auf die Straße biege. Wenn dein Fahrlehrer dich gelehrt hat ständig auf der Kupplung zu stehen sollte er seine Ausbildung mal in Zweifel stellen.
 
Hi @Bredi1, Deine Beschreibungen lesen sich so, als wenn Du erst sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Stop und Start hättest.

Der Hinweis auf einen Fahrlehrer ist gut. Aber ich glaube, der Fahrlehrer sollte sich um andere Verkehrsteilnehmer als @derpfeffi kümmern.
 
Wenn du meinst, ich will vom Supermarkt auf die Hauptstraße, es soll sogar vorkommen das da auch Fahrzeuge fahren und davor ich hatte ein Beispiel genannt auch ein Fahrradfahrer, ja eventuell nehme ich den Gang raus, oder eben nicht wenn ich in wenigen Sekunden auf die Straße biege. Wenn dein Fahrlehrer dich gelehrt hat ständig auf der Kupplung zu stehen sollte er seine Ausbildung mal in Zweifel stellen.
In der Zeit, in der Du den Gang einlegst, ist der Motor längst wieder angesprungen.
Wen Du unbedingt schneller losfahren musst ist der Fehler den Gang raus zu nehmen.
Wenn Dir Dein Fahrlehrer das so beigebracht hat, sollte er erwägen, Stunden nur auf Automatik zu geben.
Nur, wenn nan davon ausgeht, länger warten zu müssen und nicht blitzartig losfahren zu müssen, nimmt man den Gang raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.690
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück