Start-Stop / Motor springt nicht an

toennchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Gute Abend
Wir wollten am Sonntag zum waschen und stellten das Auto vor der Waschanlage ab und machten den Motor aus.Als die Waschanlage frei war wollte ich den Motor starten aber es passierte nichts. Er zeigte nur an Start Stop kontrollieren. Was ich auch probierte er sprang nicht an . Nach ca 10 Stillstsnd nochmals probiert und er sprang endlich wieder an.
Heute wollte ich Bach Hause nach der Arbeit und das Display des Touchscreen zeigte nur das Daciazeichen und ließ sich nicht bedienen.Radio und USB Stick funktionierten aber trotzdem hatte das schon mal jemand?
Lg
 
Haben Sie beim Starten die Kupplung ganz heruntergedrückt?
 
Kontrollier mal mit einem Batterietester die Batterie und die Batteriepole (Korrosion). Vielleicht steht sie kurz vor dem Exitus..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nach einem Jahr schon gut werde ich machen bin Mittwoch eh in der Werkstatt
Danke
 
Minus-Pol der Batterie ne Minute abklemmen bei Elektronikproblemen, hat mir mal ein Werkstattmeister geraten. Es kann sein, dass die vorhandenen Probleme danach entweder nie mehr auftreten oder eben wieder - dann sollte man tiefere Diagnostik betreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gut das werden wir mal ausprobieren.Wie gesagt habe am Mittwoch einen Termin bei einem Bekannten der kann mir sicherlich dabei auch mal helfen
Danke
 
Gut das werden wir mal ausprobieren.Wie gesagt habe am Mittwoch einen Termin bei einem Bekannten der kann mir sicherlich dabei auch mal helfen
Danke
Willst du wirklich so lange warten? Haube auf und mal nach dem Rechten sehen, kostet da keine 2 Minuten..
Soo viel Werkzeug braucht es dazu nicht und ja eine Batterie kann schon nach einem Jahr aus verschiedesten Gründen "durch" sein. Sonst könnte es passieren, das du zu Fuss zu deinem Kollegen musst.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Werde meinen Mann dann mal in die Spur schicken,weil ich bin mehr der Fahrer mehr nicht
 
Hallo zusammen,

ich hab auch eine Frage zum Start Stop System.
In der Bedienungsanleitung steht das, wenn die Bremse gedrückt wird kann das Start Stop System arbeiten. Leider startet mein Duster nach wenigen Sekunden wieder den Motor ohne daß ich von der Bremse gehe. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich an die Ampel rolle und der Motor aus geht, kann ich die Start Stop Funktion nutzen indem ich keine Bremse trete, dann startet der Motor erst beim in die Kupplung trete. Das macht sich bei einer Neigung bloß immer so schlecht mit dem neutralem.
Batterie hab ich ebenfalls schon vollgeladen, dachte das er dadurch nicht lange genug den Motor auslassen kann, doch warum funktioniert es dann einwandfrei wenn ich keine Bremse trete?
 
In der Bedienungsanleitung steht das, wenn die Bremse gedrückt wird kann das Start Stop System arbeiten. Leider startet mein Duster nach wenigen Sekunden wieder den Motor ohne daß ich von der Bremse gehe. Kann das jemand bestätigen?
Bei Automatik ist das so programmiert, aber nicht bei einem Schaltgetriebe:
Bremse stark treten, Motor bleibt aus. Bremse nur leicht treten, Motor geht wieder an.
 
Eventuell die falsche Getriebesoftware bzw. Einstellung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück